OTRS 4 Appliance Fragen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
EgorSh
Znuny newbie
Znuny Version: Otrs 3.0

OTRS 4 Appliance Fragen

Post by EgorSh »

Hallo Community,

in meiner Firma wird als Help-Desk-Software OTRS, aktuell in der Version 3.3.11, in einer Windowsumgebung (WS2012 + MSSQL) produktiv eingesetzt. Seit dem Release von OTRS 4 (Appliance) gibt es viele offene Fragen, die ich euch sehr gerne stellen würde:

1. Wird es weiterhin einen Windows-Installer für OTRS 4 geben (zur Installation/ zum Updaten) ?
2. Gibt es eine Möglichkeit OTRS 4 nicht als Appliance zu betreiben?
3. OTRS 4, als Appliance, habe ich testweise aufgesetzt. Ich habe gesehen, dass es eine interne Updatefunktion gibt. Wird dadurch auch das Linux-Betriebssystem upgedatet?
4. Gibt es eine Möglichkeit OTRS 4 Appliance weiterhin auf einem MSSQL-Datenbanksystem zu betreiben? Bei der Installation habe ich gesehen, dass nur Mysql und Postgresql unterstützt wird.

Vielen Dank im Vorraus,
Egor
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: OTRS 4 Appliance Fragen

Post by jojo »

Hallo,

- Windows ist manuell noch möglich, einen Installer wird es aber nicht mehr geben. Auf Dauer ist Windows wahrscheinlich keine Plattform unter der OTRS laufen kann.

- OTRS kann natürlich direkt auf einem OS (am besten UNIX basierend)

- MS SQL ist nicht wirklich brauchbar nutzbar da es keinen generischen Perl Datenbank Treiber dafür gibt und die Performance entsprechend schlecht ist. Out of the box geht es nicht.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
EgorSh
Znuny newbie
Znuny Version: Otrs 3.0

Re: OTRS 4 Appliance Fragen

Post by EgorSh »

Vielen Dank für die Antworten, jojo.

Wird denn das OS durch die Updatefunktion in OTRS Appliance mit geupdatet?
Locked