Verknüpfung von neuen Tickets gleicher Email-Adresse

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
grimrog
Znuny newbie
Znuny Version: Version 3.7

Verknüpfung von neuen Tickets gleicher Email-Adresse

Post by grimrog »

Hallo Zusammen,

es ist mein erster Post in diesem Forum. Seid bitte nachsichtig. Wenn meine Fragen an anderer Stelle bereits beantwortet wurden, zögert nicht mich mit der Nase drauf zu stumpen :-)

Ich arbiete mich gerade in OTRS ein und habe eine Frage. Im wesentlichen geht es darum wie OTRS mehrere empfangene Mails eines Kontaktes behandelt.

Unsere Nutzer beschweren sich darüber, dass OTRS offenbar nur "unzuverlässig" über die Ticket-Sidebar daraufhin weist dass es zu einem Kontakt bereits einen weiteren Vorgang gibt. Oft ist die Rede davon, Dass ein Kontakt eine zweite Mail verschickt bevor er die Antwort zur Ersten erhalten hat. Er hat dann noch keine Ticketnummer auf die er antworten kann. Wie wird er dann von OTRS behandelt?

Wird ein neues Ticket erzeugt? Und wenn ja, wie verhält sich die Anzeige der "offenen Tickets(Anzahl)" wenn unsere User das erste Ticket auf sperren, warten, löschen, etc, stellen?

Vielen Dank im Voraus,

Grim
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Verknüpfung von neuen Tickets gleicher Email-Adresse

Post by KlausNehrer »

OTRS wird leider nie erraten können, ob der Kunde mehrere E-Mails schickt und ob diese zusammengehören. Folglich wird jede E-Mail, die nicht einem vorhandenen Ticket zugeordnet werden kann, ein neues Ticket.
Die Tickets ließen sich dann zusammenfassen.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Verknüpfung von neuen Tickets gleicher Email-Adresse

Post by jojo »

die Anzahl der offenen Tickets beinhaltet alle Tickets die der Benutzer (Agent) zu mindestens lesen kann. Die Sperre durch andere Agenten hat keine Auswirkung
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked