Hallo Forum,
Ich habe seit der Umstellung unseres Ticketsystems auf Version 4.0.7 das Problem, dass einige Agent Excalationsmails bekommen, die aber Garnichts mit dem Ticket und der Queue zu tun haben.
Ebenfalls finde ich in der SysConfig nichts dazu, wo ich Einstellungen treffen kann wann welches Agent benachrichtigt wird.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Telnet
Falsche Escalationsmails an Agenten
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Re: Falsche Escalationsmails an Agenten
Meinst Du damit: Die Agenten haben weder Schreib- noch Leserechte in der Queue noch sind sie Besitzer und auch nicht Verantwortliche?telnet wrote:dass einige Agent Excalationsmails bekommen, die aber Garnichts mit dem Ticket und der Queue zu tun haben.
Was sagt die Tickethistorie?Ebenfalls finde ich in der SysConfig nichts dazu, wo ich Einstellungen treffen kann wann welches Agent benachrichtigt wird.
Znuny6/Debian/ESXi
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.6
- Real Name: Tim
Hallo Schulmann,
In der Tickethistorie haben die Agents, die eine Mail bekommen nichts geändert.
Unter "Action" steht "SendAgentNotification" bei der alle Agents eine Mail bekommen haben.
-> Stell ich dann richtig fest, dass sich jeder Agent unter "Meine Queues" die Queues aussuchen kann und anschließend in der Benachrichtig wird?
(ich muss dazu sagen, dass ich erst ein Update auf 4.0.7 von einem etwas älteren OTRS, wie dies evtl. anderst war)
In der Tickethistorie haben die Agents, die eine Mail bekommen nichts geändert.
Unter "Action" steht "SendAgentNotification" bei der alle Agents eine Mail bekommen haben.
Da bin ich mir jetzt grad nicht mehr sicher. Bisher werden im Ticketsystem keine Rollen benutzt. Nur Gruppen.schulmann wrote:Meinst Du damit: Die Agenten haben weder Schreib- noch Leserechte in der Queue noch sind sie Besitzer und auch nicht Verantwortliche?
-> Stell ich dann richtig fest, dass sich jeder Agent unter "Meine Queues" die Queues aussuchen kann und anschließend in der Benachrichtig wird?
(ich muss dazu sagen, dass ich erst ein Update auf 4.0.7 von einem etwas älteren OTRS, wie dies evtl. anderst war)
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Meinst Du damit, dass in der Tickethistorie nichts zu den jeweiligen Agenten protokolliert ist (ausser "SendAgentNotification")?telnet wrote:In der Tickethistorie haben die Agents, die eine Mail bekommen nichts geändert.
Dann prüfe es bitte.Da bin ich mir jetzt grad nicht mehr sicher.schulmann wrote:Meinst Du damit: Die Agenten haben weder Schreib- noch Leserechte in der Queue noch sind sie Besitzer und auch nicht Verantwortliche?
Ob Du Rollen oder Gruppen verwendest ist egal, entscheidend sind die Schreibrechte. Prüf bitte ob Schreibrechte bestehen.Bisher werden im Ticketsystem keine Rollen benutzt. Nur Gruppen.
Tut mir leid, aber das verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.-> Stell ich dann richtig fest, dass sich jeder Agent unter "Meine Queues" die Queues aussuchen kann und anschließend in der Benachrichtig wird?
Znuny6/Debian/ESXi