otrs.PostMasterMailbox.pl Unterdrücken von encoding-Problemen bei eingehenden Mails

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Domski
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.14
Real Name: Markus Kepert

otrs.PostMasterMailbox.pl Unterdrücken von encoding-Problemen bei eingehenden Mails

Post by Domski »

Hallo Forum,

ich betreibe u.a. eine große OTRS-Installation (aktuell in der Version 3.3.14), die Newsletter-Rückläufer und Bounces verarbeitet.
Hier kommt naturgemäß auch jede Menge Spam mit fehlerhaft encodierten Mails an, der entsprechende System-Fehlermeldungen produziert

Beispiel:

Code: Select all

Von	Betreff	Erhalten	Größe	Kategorien	
Cron Daemon Cron <otrs@server> $HOME/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null 		No valid 'utf-8' string: 'Hi there!

My name is Svetlana, what are you up to?
oder:

Code: Select all

Unknown encoding 'ISO' at /opt/otrs/Kernel/System/Encode.pm line 367
Hat jemand eine best-practice (außer Filter in meinem Postfach), wie ich auf dem OTRS-Server diese Fehler unterdrücke, echte Fehler und Probleme beim Mailfetch etc. aber über die Admin-Mails erkennen können. Ich möchte ungern alle System-Mails ungelesen wegsortieren und dadurch Probleme übersehen.

Echte Tickets kommen incl. Anhang im übrigen korrekt an.

Viele Grüße,
Markus
Domski
Znuny newbie

Re: otrs.PostMasterMailbox.pl Unterdrücken von encoding-Problemen bei eingehenden Mails

Post by Domski »

Hallo,

keiner eine Idee zum Thema cron-basierte Perl-Fehlermeldungen?

Grüße,
Markus
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: otrs.PostMasterMailbox.pl Unterdrücken von encoding-Problemen bei eingehenden Mails

Post by jojo »

weiterleiten an einen lokalen MTA statt Fetch. Dann filtern via procmail vor der Übergabe an OTRS
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Domski
Znuny newbie

Post by Domski »

jojo wrote:weiterleiten an einen lokalen MTA statt Fetch. Dann filtern via procmail vor der Übergabe an OTRS
Hallo und danke,

das ist aktuell schwierig, da der OTRS-Server hinter einer Firewall steht und kein public MTA machen soll. Die Postfächer sind über 3 public Mailer verstreut, die nicht in der selben Infrastruktur stehen und nicht von mir betreut werden. Ob ich da filtern lassen kann, müsste ich prüfen.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

dann könnte evtl. fetchmail + procmail helfen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Domski
Znuny newbie

Post by Domski »

jojo wrote:dann könnte evtl. fetchmail + procmail helfen
Auch wieder wahr. Danke :)
Locked