$Data{...} aus Config.pm wird mit OTRS4 nicht mehr ersetzt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Grreg
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.1
Real Name: Greg

$Data{...} aus Config.pm wird mit OTRS4 nicht mehr ersetzt

Post by Grreg »

Hallo zusammen,

wir haben beziehen die Customer Datenbank aus einem ActiveDirectory und nutzten eine kleine Anpassung um eine interne "Click-to-Call" Funktion zu nutzen.

In der Map der Config.pm standen bisher folgende Werte:

Code: Select all

Map => [
            # note: Login, Email and CustomerID needed!
            # var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required, storage-type, http-link, readonly
            [ 'UserSalutation', 'Title',      'title',           1, 0, 'var', '', 0 ],
            (...)
            [ 'UserPhysicalPhone',      'Phone',      'physicalDeliveryOfficeName', 1, 1, 
                   'var', 'javascript:makecall(\'$Data{"UserPhysicalPhone"}\')"', 0 ],   # $Data wird nicht aufgelöst
            (...)
Dies scheint nicht mehr gerendert/ersetzt zu werden, so dass im HTML als HREF keine Nummer mehr ersetzt wurde. Egal wie ich das Escape, es kommt nicht ins HTML - was durchaus als Security Feature gewertet werden kann :). Nun frage ich mich wie ich das "sauber" umsetzen könnte.

Hatte auch an weniger schöne Lösungen gedacht, wie zum Beispiel eine makecall_helper(this) aufzurufen und über jqueryies html() funktion den Call richtig zu adressieren. Dies scheidet aber aus, da ein href target kein "this" bereitstellt (bzw. nur das Fenster des Browser als gesamtes).

Die Variable an sich wird grundsätzlich in der Oberfläche auch angezeigt, somit schließe ich Konfiguratoionsfehler vom Backend aus. Lediglich die Map aus der Config.pm mit dem href-Target wird nicht "aufgelöst".

Hat jemand eine Idee wie man dies angehen könnte?

(Eine gaaaanz schrabblige Lösung hätte ich noch im Hinterkopf, aber die ist eigentlich nicht vertretbar ^^ ... jQuery onload sucht nach Elementen die makecall im href haben und ersetzt dieses href target durch den richtigen Wert den man ja im innerHTML findet oder im parent title ... aber boah ne ... häßlich!!) :D
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: $Data{...} aus Config.pm wird mit OTRS4 nicht mehr ersetzt

Post by RStraub »

Schau mal hier:
http://otrs.github.io/doc/manual/develo ... rting.html

OTRS 4 hat eine neue Syntax für die Perl-Paremeter.

Probier's mal mit:

Code: Select all

[% Data.UserPhysicalPhone %]
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Grreg
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.1
Real Name: Greg

[gelöst] re: $Data{...} aus Config.pm wird mit OTRS4 nicht mehr ersetzt

Post by Grreg »

Hat funktioniert! Großartig! Vielen Dank!

/closed
Locked