ich brauche dringent Hilfe. Ich versuche OTS 2.2.8 auf 2.3.3 upzudaten und komme nicht weiter mit den Scripten, die da über die DB laufen sollen. Das ganze läuft auf Server 2003 SP2 mit mySQL. In der Anleitung steht folgendes:
Ich habe dabei gleich mehrere Probleme, die sich wahrscheinlich alle mit 1-2 Tips beheben lassen:To upgrade the database structures from OTRS 2.2 to version 2.3, OTRS Upgrade
provides Scripts that you find in the folder otrs/scripts/.
1) Update the database changes with (part 1):
* Change to the MySQL/bin directory
* MySQL login (with default otrs user): mysql -u otrs -p hot
* Now type "PathToOTRS\scripts\DBUpdate-to-2.3.mysql.sql;"
* Now type "quit"
(Don't worry about the error messages, you can update all previous version
with this script and in the most cases your database has already the most
changes!)
2) Run the migration script:
You must execute the migration script to migrate some data from the old
database structure to the new one.
* Type "perl PathToOTRS\scripts\DBUpdate-to-2.3.pl"
3) Update the database changes with (part 2):
* Change to the MySQL/bin directory
* MySQL login (with default otrs user): mysql -u otrs -p hot
* Now type "PathToOTRS\scripts\DBUpdate-to-2.3-post.mysql.sql;"
* Now type "quit"
Now your database is upgraded to OTRS 2.3.
Nach der Installation von OTRS, dem Zurückspielen der Datenbank und vor dem Ausführen des Skriptes sind erstmal schonmal pauschal alle User weg (vielleicht ist das wichtig). Habe was gelesen, dass sich da wohl der Tabellenname unterscheidet. Nur noch root@localhost funktioniert. Sonst scheinen alle Daten da zu sein.
Wenn ich dann die Scripte ausführen will komm ich damit nicht weiter: enloggen mit mysql -u otrs -p hot geht nicht, aber mit root und leerem Kennwort geht es. Auch
klappt nicht so einfach, habe schon gelesen, dass da evtl. Slash und nicht Backslash hingehört. Oder dass das Script mit \. vorweg gestartet werden soll. Entweder meldet mySQL mal, x Mal, dass keine Datenbank angegeben wurde, oder es gibt Fehlermeldungen und das Script läuft gar nicht.Now type "PathToOTRS\scripts\DBUpdate-to-2.3.mysql.sql;"
Das Pearl-Script danach (hab ich dann einfach mal probiert, da ja in der Anleitung steht, dass man Errors ignorieren soll) läuft durch, ich erkenne aber auch viele ERROR Meldungen.
Mit dem 2ten SQL-Script dann habe ich die selben Probleme, wie mit dem ersten.
Danach läuft OTRS im Web-Interface natürlich nicht sauber, schmeißt nur Fehler raus.
Da ich absoluter mxSQL und Pearl-Leihe bin, brauch ich bitte mal jemanden, der mir aufscreibt, wie diese Skripte aufgerufen werden, und zwar am Besten so wie für nen DAU.
Danke schonmal.