Wer ist online
Wer ist online
Kann man sich da was einbauen, damit man sieht welche Agents angemeldet sind?
-
- Znuny newbie
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Auf den Admin Button klicken.
Dann auf Sysconfig.
Dann auf Sysconfig.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
Wer ist online
Da ich daas "Problem" auch hatte, hier kurz die "Lösung":
(für Linux)
Einfach unter /$HOME/otrs/Kernel/Output/HTML/ in die NotificationAgentOnline.pm reingehen und in die Zeile:
$Online{$Data{UserID}} = "$Data{UserFirstname} $Data{UserLastname}"; (da steht noch die $Data{UserEmail} drin, die rausnehmen)
Dann erscheinen nur Vor- und Zuname im Onlinestatus!
LG elTim
(für Linux)
Einfach unter /$HOME/otrs/Kernel/Output/HTML/ in die NotificationAgentOnline.pm reingehen und in die Zeile:
$Online{$Data{UserID}} = "$Data{UserFirstname} $Data{UserLastname}"; (da steht noch die $Data{UserEmail} drin, die rausnehmen)
Dann erscheinen nur Vor- und Zuname im Onlinestatus!
LG elTim
Wer ist online
dafür (Mailadresse anzeigen oder nicht) gibt es in der SysConfig auch einen Schalter:
ShowEmail unter den beiden Anzeigeoptionen für die Anzeige der Agenten und Kunden in Frontend::Agent::ModuleNotify
ShowEmail unter den beiden Anzeigeoptionen für die Anzeige der Agenten und Kunden in Frontend::Agent::ModuleNotify
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Wer ist online
Unter OTRS 2.1.7 findet sich hier
Config Einstellungen: Framework -> Frontend::Agent::ModuleNotify
leider nichts dazu, weshalb ich es über die Config.pm geändert habe.
Gruß elTim
Config Einstellungen: Framework -> Frontend::Agent::ModuleNotify
leider nichts dazu, weshalb ich es über die Config.pm geändert habe.
Gruß elTim
OTRS 2.1.7 auf Fedora Core 6
-
- Znuny newbie
Wer ist online
Hallo,
habe folgendes meiner config.pm hinzugefügt:
Müsste doch also theoretisch funktionieren. Benutze OTRS 2.2.5
Nur wo seh ich denn jetzt wer online ist? Das Admin Webinterface ist unverändert.
In den Einstellungen unter sysconfig --> framework --> Frontend::Agent::ModuleNotify
und Frontend::Customer::ModuleNotify scheint es aktiviert zu sein.
der Customerzugang ist per LDAP an die AD angebunden sowie die agents.
Edit: hab grad gesehen, dass die Kunden sehen können welcher Agent online ist nur kann ich irgendwie als agent nicht sehen welcher Kunde online ist?
habe folgendes meiner config.pm hinzugefügt:
Code: Select all
# show online agents
$Self->{'Frontend::NotifyModule'}->{'3-ShowAgentOnline'} = {
Module => 'Kernel::Output::HTML::NotificationAgentOnline',
ShowEmail => 1,
};
# show online customers
$Self->{'Frontend::NotifyModule'}->{'4-ShowCustomerOnline'} = {
Module => 'Kernel::Output::HTML::NotificationCustomerOnline',
ShowEmail => 1,
};
Nur wo seh ich denn jetzt wer online ist? Das Admin Webinterface ist unverändert.
In den Einstellungen unter sysconfig --> framework --> Frontend::Agent::ModuleNotify
und Frontend::Customer::ModuleNotify scheint es aktiviert zu sein.
der Customerzugang ist per LDAP an die AD angebunden sowie die agents.
Edit: hab grad gesehen, dass die Kunden sehen können welcher Agent online ist nur kann ich irgendwie als agent nicht sehen welcher Kunde online ist?
Wer ist online
guten morgen,
ich bin neu hier und hab otrs auf windows server 2003 installiert und angefangen zu konfigurieren. das system selbst hab ich zum laufen bekommen und man konnte auch schon teilweise damit arbeiten. mich haben ebenfalls die langen mailadressen der agenten und kunden gestört und bei der konfiguration des moduls hab ich wohl ein bissl zu viel gelöscht, so dass ich als agent nach der anmeldung nur noch eine fehlermeldung bekomme und nichts mehr konfigurieren kann. die kunden können sich wie gewohnt anmelden und damit arbeiten, nutzt mir aber gar nichts .... gibts eine möglichkeit das system wieder herzustellen? mit perl hab nichts am hut. schade, dass man beim löschen von einstellungen nicht nochmal gefragt wird, ob man dies wirklich tun will. folgende fehlermeldung bekomme ich:
Fehler: Module '' not found!
Kommentar:
Fehler berichten:
Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: MSWin32 Time: Tue Apr 8 09:18:53 2008
Traceback (1948):
Module: Kernel::Output::HTML::Layout::NavigationBar (v1.51.2.5) Line: 2623
Module: Kernel::Modules::AgentTicketQueue::Run (v1.36) Line: 104
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.23) Line: 670
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_OTRS_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (v) Line: 47
Module: (eval) (v1.81) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.81) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.81) Line: 169
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 30
bin für jede hilfe dankbar
ich bin neu hier und hab otrs auf windows server 2003 installiert und angefangen zu konfigurieren. das system selbst hab ich zum laufen bekommen und man konnte auch schon teilweise damit arbeiten. mich haben ebenfalls die langen mailadressen der agenten und kunden gestört und bei der konfiguration des moduls hab ich wohl ein bissl zu viel gelöscht, so dass ich als agent nach der anmeldung nur noch eine fehlermeldung bekomme und nichts mehr konfigurieren kann. die kunden können sich wie gewohnt anmelden und damit arbeiten, nutzt mir aber gar nichts .... gibts eine möglichkeit das system wieder herzustellen? mit perl hab nichts am hut. schade, dass man beim löschen von einstellungen nicht nochmal gefragt wird, ob man dies wirklich tun will. folgende fehlermeldung bekomme ich:
Fehler: Module '' not found!
Kommentar:
Fehler berichten:
Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: MSWin32 Time: Tue Apr 8 09:18:53 2008
Traceback (1948):
Module: Kernel::Output::HTML::Layout::NavigationBar (v1.51.2.5) Line: 2623
Module: Kernel::Modules::AgentTicketQueue::Run (v1.36) Line: 104
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.23) Line: 670
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_OTRS_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (v) Line: 47
Module: (eval) (v1.81) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.81) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.81) Line: 169
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 30
bin für jede hilfe dankbar