Hallo,
habe folgendes Problem.
ich habe OTRS 2.3.5 als Testsystem auf einem normalen Win Xp Rechner installiert, der in einer Domain ist und dort auch ein Exchange Server verfügbar ist.
Leider schaffe ich es nicht das der Exchange (mail funktion) mit OTRS kommuniziert.
Also wenn eine Ticket kommt wird keine Nachricht an die Queue Mailadresse geschickt.
Oder, wenn ein Ticket an einen bestimmten Mitarbeiter geschickt wird kommt auch keine Mail an den Mitarbeiter.
Unter Einstellungen habe ich schon alle Punkte "Mitteilung bei neuem Ticket" "Mitteilung bei Nachfragen" "Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit" "Mitteilung bei Queue-Wechsel" auf JA gestellt.
Wieso kann ich nur POP3 oder IMAP POSTmaster Mail Account einstellen? Wo ist die möglichkeit für Exchange Server?
Über hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß
Kalma
Probleme bei Mailversand über Exchange
Diese Einstellungen haben damit gar nichts zu tun.Unter Einstellungen habe ich schon alle Punkte "Mitteilung bei neuem Ticket" "Mitteilung bei Nachfragen" "Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit" "Mitteilung bei Queue-Wechsel" auf JA gestellt.
Ob man direkt von einem Exchange-Server abholen kann weiß ich nicht genau, du kannst im Exchange aber auf jeden Fall POP3 oder IMAP aktivieren.
Eine andere Möglichkeit wäre auf dem OTRS-Server einen Mailserver zu installieren und Exchange diese Mails dann forwarden zu lassen.
Gruß,
Dennis
PS: Windows sollte keine Basis für ein OTRS Produktivsystem sein, nur falls das dein Ziel sein sollte.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Danke Antwort.
Eigentlich war das Ziel OTRS auf Windows.
Achja habe das auc mal mit eine freemail adresse probiert -> GMX oder googlemail, da kamen auch keine Nachrichten an.
gruß
Kalma
Eigentlich war das Ziel OTRS auf Windows.
Achja habe das auc mal mit eine freemail adresse probiert -> GMX oder googlemail, da kamen auch keine Nachrichten an.
gruß
Kalma
Was denkst du denn was passieren müsste? Also mein Verständnis:
Exchange empfängt Mail vom Kunden -> OTRS holt die Mail via POP3 oder IMAP ab und erstellt das Ticket -> Ticketantwort wird vom OTRS über den SMTP vom Exchange geschickt
Ich glaube eher du hast da gerade noch ein Verständnisproblem.
Und wie gesagt, für eine Prdouktivumgebung nimm lieber Linux.
Exchange empfängt Mail vom Kunden -> OTRS holt die Mail via POP3 oder IMAP ab und erstellt das Ticket -> Ticketantwort wird vom OTRS über den SMTP vom Exchange geschickt
Ich glaube eher du hast da gerade noch ein Verständnisproblem.
Und wie gesagt, für eine Prdouktivumgebung nimm lieber Linux.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Ich hab auch ein Verständisproblem mit Deiner Frage....
OTRS holt entweder Mails aus einem Postfach ab oder bekommt sie direkt über einen MTA. An die Mailadresse einer Queue versendet OTRS nichts, es ist die Mailadresse die OTRS zum empfangen nutzen sollte.
OTRS holt entweder Mails aus einem Postfach ab oder bekommt sie direkt über einen MTA. An die Mailadresse einer Queue versendet OTRS nichts, es ist die Mailadresse die OTRS zum empfangen nutzen sollte.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Core:Sendmail in der SysConfig ......dort mußt Du das ganze auf SMTP umstellen, sonst funzt das mit Exchange nicht. Das Konto des Users mit dem Du versenden möchtest muß unter Exchange existieren ! Und Authentifizierung ist Pflicht !
Nur unter Exchange2007. Mit Exchange2003 kannst Du auch senden, ohne dass das Mailkonto existiert.BenZin wrote:Das Konto des Users mit dem Du versenden möchtest muß unter Exchange existieren !
Je nach Konfiguration des Exchange.BenZin wrote:Und Authentifizierung ist Pflicht !

MfG
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010