Button im Menüband der Ticketansicht hinzufügen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
ibgb
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 5
Real Name: Alex

Button im Menüband der Ticketansicht hinzufügen

Post by ibgb »

Hallo zusammen,

wir installieren bei uns in der Firma gerade das Znuny 7 und richten es gerade ein. In dem Zuge soll ich einige Extras ein bauen um unseren Workflow zu verbessern.
Darunter fällt auch ein zusätzlicher Button welcher in der Ticketansicht in der Menüleiste zu sehen sein soll. Also dort wo man eine Notiz erstellen kann oder den Besitzer Wechselt usw..

Der Button soll "Übernehmen" heißen. Wenn man drauf klickt soll der Ticketstatus in "in Arbeit" geändert werden. (Der Status "in Arbeit" ist bereits angelegt)
Mehr soll nicht passieren.

Mein Problem ist, dass ich nicht ganz weiß wo ich ansetzen soll? Gibt es dafür schon vorgefertigte Möglichkeiten oder muss man das selbst rein Kodieren?
Aus den Beiträgen die ich durchsucht habe bin ich leider absolut nicht schlau geworden.

Jemand eine Idee oder einen Ansatz?

Im Voraus schon mal Danke :)
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Re: Button im Menüband der Ticketansicht hinzufügen

Post by root »

ibgb wrote: 22 Jan 2025, 15:14 Jemand eine Idee oder einen Ansatz?
Hallo,

Ja, sein lassen :D Dafür ist eigentlich die Sperrer gedacht. Wenn Ihr sowas wirklich wollt müsst ihr ein MenuModule programmieren, mit Bordmitteln geht das nicht.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Locked