Eskalierte Tickets in Auswertungen sichtbar machen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Post Reply
jan85
Znuny newbie
Znuny Version: 7.2
Real Name: Jan

Eskalierte Tickets in Auswertungen sichtbar machen

Post by jan85 »

Moin,

ich ärgere mich nun schon gewisse Zeit mit den Auswertungsmöglichkeiten von znuny rum. Leider finde ich keine Möglichkeit in einer Monatsauswertung anzeigen zu lassen, ob ein Ticket, bevor es geschlossen wurde, eskaliert (first response oder solution) ist oder nicht.

Der Witz ist, dass ich in der Vorschau des Berichtes sogar die Felder sehen kann, dass ein Ticket eskaliert ist. Aber offensichtlich sind dies nur zur Laufzeit berechnete Werte, die dann in der Excel nicht mehr vorhanden sind.

Es kann doch nicht sein, dass diese, meiner Meinung nach sehr wichtige Auswertung nicht zur Verfügung steht.

Zum Einsatz kommt hier aktuell Znuny 7.2
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Eskalierte Tickets in Auswertungen sichtbar machen

Post by wurzel »

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, siehst Du nur, ob eins eskaliern wird und wie lange es noch dauert, und ob eine zeit überschritten wurde. Nicht ob es eskaliert war oder nicht.

Dafür kannst Du aber einen Generic Agent bauen, der Dir die Tickets bei einer Eskalation markiert und dann kannst Du's auswerten.

Es kommt auch sehr drauf an, ob Du Queue Zeiten oder definerte SLAs hast. Schwer zu sagen aus der Ferne.

viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply