Hallo liebe Znuny-Community,
vielleicht habt Ihr eine Idee was ich falsch mache oder wo mein Denkfehler ist.
Was möchte ich erreichen:
Meine Agenten lassen Tickets gerne mal länger rumliegen. Daher möchte ich die Agenten nach 5 Tagen daran erinnern das Ticket zu schließen oder es anderweitig zu bearbeiten das es irgendwann geschlossen werden kann.
Was habe ich bisher getan habe:
Ich habe einen Generic Agent eingerichtet das jeden morgen einmal prüft ob es Tickets gibt die änter sind als 5 Tage und diesen dann den Status "overdue" gibt.
Ein weitere Generic Agent prüft wenig später ob es "overdue" Tickets gibt und ändert die wieder zurück auf "open".
Meine Idee war damit eine "Ticket Notification" auszulösen die auf das StatusUpdate des Tickets reagiert und dann die jeweiligen Eigentümer-Agents informiert.
Der Wechsel der Status funktioniert super, sehe beide Wechsel in der Historie der Tickets. Aber die Notification wird nicht ausgelöst.
Zumindest sollte ich doch in der Historie sehen wenn Notifications an Agenten geschickt werden. Steht so zumindest bei den Ticket Create Notifications und anderen drin.
Meine Notification ist aktiv und wartet auf das Event "TicketStateUpdate" und im Filter wird nur nach dem State "overdue" gefiltert.
Das sollte doch dann alle Tickets betreffen die einen StatusUpdate haben und vorher "overdue" waren, oder?
Ein Wechsel auf "open" um den Zielstatus abzubilden hat auch nichts geholfen.
Meine Fragen wären:
Löst der Status Update des Generic Agents überhaupt einen entsprechenden Event aus?
Ich habe in der Hilfe dazu nichts gefunden.
Gibt es einen einfacheren Weg den ich nur nicht sehe?
Bzw. generell, was mache ich falsch oder wo könnte ich gedanklich falsch abgebogen sein.
Danke euch vielmals.
Erinnerung an Agenten nach X Tagen
-
FantasticNerd
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.5 LTS
- Real Name: Dennis