Vewaltung von Software-Lizenzen mit Benachrichtigung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
netzi01
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by netzi01 »

Hallo,
hab da mal wieder eine Frage. Ist es im OTRS::ITSM auch möglich Lizenzen zu verwalten, wobei dann zu einem definierten Datum automatisch ein Ticket erstellt und entsprechend jemand benachrichtigt wird?
Ich hab da zwar was gesehen mit Configitem-->Software, wo man auch Lizenzschlüssel, etc. eingeben kann, aber nichts weiter, wie man dann z.b. ein Ticket daraus generieren kann, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Es gibt da auch ein Ablaufdatum; kann man das irgendwie hernehmen?

mfg.
Hartmut
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktiv: OTRS 2.4.7 ITSM 1.3.2 MySQL 5.x Apache2 / PHP5 auf Sles11
Unmögliches wird sofort erledigt; Wunder dauern aber etwas länger
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

Erstell das Ticket doch einfach und setzt es dann auf "Warten auf Erinnerung".
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
netzi01
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by netzi01 »

Naja, wenn ich mehr als einen Kunden hab, dann hab ich halt doch relativ viele Tickets offen mit 'Warten zur Erinnerung'. Funktionieren tut das schon, aber ich find's nicht schön :)
Irgendwie muß es doch da auch eine Möglichkeit geben, daß beim Erreichen einer gewissen Zeit ein Ticket eröffnet wird; somit könnte man auch im OTRS die Software-Lizenzen pflegen ( bei Problemen kann man dieses ja auch mit dem Ticket verknüpfen ) und auch gleichzeitig deren Laufzeit überwachen.

mfg.
Hartmut
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktiv: OTRS 2.4.7 ITSM 1.3.2 MySQL 5.x Apache2 / PHP5 auf Sles11
Unmögliches wird sofort erledigt; Wunder dauern aber etwas länger
Locked