Hallo,
hab da mal wieder eine Frage. Ist es im OTRS::ITSM auch möglich Lizenzen zu verwalten, wobei dann zu einem definierten Datum automatisch ein Ticket erstellt und entsprechend jemand benachrichtigt wird?
Ich hab da zwar was gesehen mit Configitem-->Software, wo man auch Lizenzschlüssel, etc. eingeben kann, aber nichts weiter, wie man dann z.b. ein Ticket daraus generieren kann, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Es gibt da auch ein Ablaufdatum; kann man das irgendwie hernehmen?
mfg.
Hartmut
Vewaltung von Software-Lizenzen mit Benachrichtigung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktiv: OTRS 2.4.7 ITSM 1.3.2 MySQL 5.x Apache2 / PHP5 auf Sles11
Unmögliches wird sofort erledigt; Wunder dauern aber etwas länger
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Erstell das Ticket doch einfach und setzt es dann auf "Warten auf Erinnerung".
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
Naja, wenn ich mehr als einen Kunden hab, dann hab ich halt doch relativ viele Tickets offen mit 'Warten zur Erinnerung'. Funktionieren tut das schon, aber ich find's nicht schön
Irgendwie muß es doch da auch eine Möglichkeit geben, daß beim Erreichen einer gewissen Zeit ein Ticket eröffnet wird; somit könnte man auch im OTRS die Software-Lizenzen pflegen ( bei Problemen kann man dieses ja auch mit dem Ticket verknüpfen ) und auch gleichzeitig deren Laufzeit überwachen.
mfg.
Hartmut

Irgendwie muß es doch da auch eine Möglichkeit geben, daß beim Erreichen einer gewissen Zeit ein Ticket eröffnet wird; somit könnte man auch im OTRS die Software-Lizenzen pflegen ( bei Problemen kann man dieses ja auch mit dem Ticket verknüpfen ) und auch gleichzeitig deren Laufzeit überwachen.
mfg.
Hartmut
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------