Hallo,
wir nutzen OTRS in Deutschland und Brasilien. Leider sehen die Agenten in Brasilien immer nur die "deutsche" Server-Zeit des OTRS systems.
Wie kann ich das System konfigurieren, so das die lokale Zeit des Standortes im Webfrontend (z.B. im TicketZoom) angezeigt wird?
Auf dem Testsystem www.otrs.org scheint es auch nur eine zentrale Serverzeit zu geben, da die Brasilaner hier auch 'nur' die deutsche Zeit sehen...
Vielen Dank,
Jill
Anzeige der lokalen Uhrzeit
-
- Znuny newbie
Anzeige der lokalen Uhrzeit
OTRS3.1.11
Re: Anzeige der lokalen Uhrzeit
Naja der Server selbst kann ja auch nur eine Zeit haben.
Demnach wäre die einzigste Möglichkeit, dass im Frontend eine Umrechnung für die Anzeige gemacht wird.
Ist mir aber nicht bekannt das es soetwas gibt. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren
)
Demnach wäre die einzigste Möglichkeit, dass im Frontend eine Umrechnung für die Anzeige gemacht wird.
Ist mir aber nicht bekannt das es soetwas gibt. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren

SYSTEM:
OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Such mal in der SysConfig nach "timezone". Da gibt's ein paar Einstellungen, vielleicht is ja was dabei, was weiterhilft.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Ich würde noch ergänzen wollen, dass das System dann außerdem auf UTC-Zeit laufen muß. Bei uns ist das jedenfalls so...tisar wrote:Such mal in der SysConfig nach "timezone". Da gibt's ein paar Einstellungen, vielleicht is ja was dabei, was weiterhilft.
Gruß
Daniel
Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
-
- Znuny newbie
Danke für die Tips
habe es jetzt auch hinbekommen
Server läuft auf UTC und die Clients addieren ihren lokalen Offset automatisch dazu (aus den Browser-Settings).
Jeder Agent sieht nun seine lokale Zeit. Auch die Erstellungs-Zeiten der Artikel werden als lokale Zeiten angegeben (in Klammern dahinter erscheint zusätzlich der lokale offset zu UTC - bei mir also "+2")
In der sysconfig müssen dazu folgende Werte gesetzt werden:
TimeZone: (+ / - 0)
TimeZoneUser: yes
TimeZoneUserBrowserAutoOffset: yes
habe es jetzt auch hinbekommen

Server läuft auf UTC und die Clients addieren ihren lokalen Offset automatisch dazu (aus den Browser-Settings).
Jeder Agent sieht nun seine lokale Zeit. Auch die Erstellungs-Zeiten der Artikel werden als lokale Zeiten angegeben (in Klammern dahinter erscheint zusätzlich der lokale offset zu UTC - bei mir also "+2")
In der sysconfig müssen dazu folgende Werte gesetzt werden:
TimeZone: (+ / - 0)
TimeZoneUser: yes
TimeZoneUserBrowserAutoOffset: yes
OTRS3.1.11