Anzeige der lokalen Uhrzeit

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Jill Meyer
Znuny newbie

Anzeige der lokalen Uhrzeit

Post by Jill Meyer »

Hallo,

wir nutzen OTRS in Deutschland und Brasilien. Leider sehen die Agenten in Brasilien immer nur die "deutsche" Server-Zeit des OTRS systems.
Wie kann ich das System konfigurieren, so das die lokale Zeit des Standortes im Webfrontend (z.B. im TicketZoom) angezeigt wird?

Auf dem Testsystem www.otrs.org scheint es auch nur eine zentrale Serverzeit zu geben, da die Brasilaner hier auch 'nur' die deutsche Zeit sehen...

Vielen Dank,
Jill
OTRS3.1.11
mario156
Znuny advanced

Re: Anzeige der lokalen Uhrzeit

Post by mario156 »

Naja der Server selbst kann ja auch nur eine Zeit haben.

Demnach wäre die einzigste Möglichkeit, dass im Frontend eine Umrechnung für die Anzeige gemacht wird.
Ist mir aber nicht bekannt das es soetwas gibt. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :) )
SYSTEM:

OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Such mal in der SysConfig nach "timezone". Da gibt's ein paar Einstellungen, vielleicht is ja was dabei, was weiterhilft.

Gruß
Daniel
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Post by innoinst »

tisar wrote:Such mal in der SysConfig nach "timezone". Da gibt's ein paar Einstellungen, vielleicht is ja was dabei, was weiterhilft.

Gruß
Daniel
Ich würde noch ergänzen wollen, dass das System dann außerdem auf UTC-Zeit laufen muß. Bei uns ist das jedenfalls so...

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Jill Meyer
Znuny newbie

Post by Jill Meyer »

Danke für die Tips
habe es jetzt auch hinbekommen :-)

Server läuft auf UTC und die Clients addieren ihren lokalen Offset automatisch dazu (aus den Browser-Settings).
Jeder Agent sieht nun seine lokale Zeit. Auch die Erstellungs-Zeiten der Artikel werden als lokale Zeiten angegeben (in Klammern dahinter erscheint zusätzlich der lokale offset zu UTC - bei mir also "+2")

In der sysconfig müssen dazu folgende Werte gesetzt werden:
TimeZone: (+ / - 0)
TimeZoneUser: yes
TimeZoneUserBrowserAutoOffset: yes
OTRS3.1.11
Locked