ITSM Change/Templates

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
cscheuringer
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

ITSM Change/Templates

Post by cscheuringer »

Hallo Leute !

Hab eine Frage zu Change Vorlagen/Templates.
Ist es möglich auch die Bedingungen eines Change in einer Vorlage zu speichern.
Ich lege einen Change an erstelle eine Vorlage allerdings bringt mir dies nicht viel ausser dem Eintrag in dern Vorlagen. Erstelle ich einen neuen Change mit dieser Vorlage kann ich die Vorlage zwar auswählen muss aber dennoch alle Bedingungen manuell anlegen somit bringt mir das nichts.....

Vl hat jemand von euch nen Tipp für mich ;-)

Gruss
cscheuringer
Znuny newbie

Re: ITSM Change/Templates

Post by cscheuringer »

Hat sich erledigt nach langem suchen und unendlichen Tests, falls jemand mit der Thematik Probleme hat melden bin jetzt Vollprofi :-)
Vyemm
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Post by Vyemm »

Poste es doch einfach kurz in Stichworten. Hab da auch schon mal vergeblich gesucht.
Dank Dir :)
cscheuringer
Znuny newbie

Post by cscheuringer »

Also ganz ganz einfach man sieht sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Erstellt man eine Vorlage aus einem Change also man wechselt in den bereits vorhandenen Change geht weiter auf Vorlage gibt dieser einen Namen und speichert diese ab.
Zum Verwenden einer Vorlage geht man auf Changes --> neu, und jetzt wirds interessant
Gibt man dem Change einen Namen und wählt in der Dropdownlist eine Vorlage aus und erstellt diesen Change ist das ein blanker neuer Change also keinerlei Daten der Vorlage.
Damit die Vorlage greift darf man nichts aber absolut garnichts selbst definieren also einfach neuer Change die Vorlage auswählen und Change erstellen und siehe da die Vorlage mit allen Bedingungen und Workorders ist da ;-)
@ Vyemm was ich noch nicht ganz durchblickt habe ist die Zuordnung von Changes und Services, man kann ja einem Change einem Service zuordnen z.B. Firewall wie kann ich jedoch den Status eines Service beeinflussen so dass man wenn ein Service einem Change zugeordnet ist dies irgendwie signalisiert wird.

Gruss
Locked