Monatliche Statistik über Zeit pro Ticket nach Kunde

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mgabriel
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Monatliche Statistik über Zeit pro Ticket nach Kunde

Post by mgabriel »

Hi,

mich treibt seit Tagen ein Problem um, dessen Lösung ich irgendwie nicht finde.

Die Aufgabenstellung: Ich möchte zum Anfang eines Monats jedem Kunden automatisch ein PDF zustellen, in dem eine Liste der im letzten Monat abgeschlossenen Tickets gezeigt wird. (Sahnehäubchen wäre, wenn auch noch die offenen Tickets mit aufgeführt würden, aber das scheint mir mit dem Stats Modul nicht realisierbar zu sein).

Einen entsprechenden Report habe ich mir im Statistikmodul zusammengestellt. Wenn ich per Web-Frontend nun dort eine Kundennummer eintrage, bekomme ich genau das, was ich benötige. Da ich aber nicht für alle Kunden das von Hand machen möchte, dachte ich daran, /opt/otrs/bin/otrs.GenerateStats.pl zu verwenden. Allerdings kann ich da machen was ich will, ich bekomme entweder alle Tickets im Zeitraum oder gar keine.

Meine Einschränkung mit -p "CustomerID=010294" scheint überhaupt nicht zu interessieren. Und ich habe keinen blassen Schimmer, weshalb das so ist. Alles was ich an Doku dazu finde ist, sofern überhaupt vorhanden, sehr dürftig.

Mein kompletter Aufruf sieht beispielsweise so aus:

Code: Select all

./bin/otrs.GenerateStats.pl -n 10015 -p "CustomerID=010129" -o /tmp/ -l de -f Print
Ich hab's auch schon mit -r/-s per Mail versucht, mit gleichem Ergebnis.

Hätte da jemand eine Idee für mich, wo mein Fehler liegt?

Danke und Grüße,
Marco
OTRS 3.0.4 on Ubuntu 8.04 LTS (Hardy) 64 bit / MySQL
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Monatliche Statistik über Zeit pro Ticket nach Kunde

Post by jojo »

der -p Switch funktionert nur für statische Statistiken,nicht für dynamische.

leg einfach eine Statistik pro Kunde an, oder eine für alle und bearbeite sie (CSV Export) per Excel nach
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
mgabriel
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Re: Monatliche Statistik über Zeit pro Ticket nach Kunde

Post by mgabriel »

Danke für die schnelle Hilfe.

Über die statischen / dynamischen Statistiken bin ich auch schon gefallen, allerdings finde ich keine Informationen, was genau eine "statische" von einer "dynamischen" Statistik unterscheidet. Wenn eine Statistik für meine Begriffe "statisch" ist, wozu dann Parameter? Müsste das nicht umgekehrt sein?

Aber in dem Falle gehe ich dann wohl den Weg, die Statistik als CSV für alle zu exportieren und die per Script aufzudröseln und zu versenden.

Danke und Grüße,
Marco
OTRS 3.0.4 on Ubuntu 8.04 LTS (Hardy) 64 bit / MySQL
Locked