Verhindern, dass Tickets geschlossen werden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Urbain
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Verhindern, dass Tickets geschlossen werden

Post by Urbain »

Hallo,

wir haben im Berechtigungssystem ein paar Rollen, die Tickets zwar bearbeiten, aber nicht schließen können sollen. Zum Schließen müssten sie die Tickets in eine andere Queue verschieben, wo diese Tickets von anderen Mitarbeitern durchgesehen werden können. Ist alles in Ordnung, dann werden die Tickets von diesen Mitarbeitern geschlossen.
Nun gibt es ja verschiedene Wege ein Ticket zu schließen bzw. als nächsten Status "erfolgreich geschlossen" oder "erfolglos geschlossen" festzulegen. Ich habe die folgenden Wege ermittlen können:
  • - beim Weiterleiten des Tickets
    - beim Umleiten des Tickets
    - beim Ändern der Queue des Tickes
    - beim Teilen des Tickets
    - nach erfolgtem Kundenanruf für ein Ticket
    - beim Versetzen eines Tickets in den Wartezustand (Aktion wenn Zeit verstrichen ist)
    - In der Hauptansicht über den Schließen-Button
Gibt es für einen Agent noch andere Möglichkeiten ein Ticket zu schließen?
Wie deaktiviere ich diese Einträge, bzw. Buttons? Wir wollen diesen Agents nicht grundsätzlich die Möglichkeit nehmen, ein Ticket beispielsweise weiterzuleiten oder in eine andere Queue zu verschieben, nur beim Auswählen des Status den ein Ticket nach einer solchen Aktion einnehmen kann, sollen die Optionen "erfolgreich geschlossen" und "erfolglos geschlossen" deaktiviert sein. Wichtig wäre eben, dass diese vorgenommenen Einstellungen nicht global gültig wären, sondern für bestimmte Rollen

Vielen Dank für eure Zeit.

PS: Ich habe schon durch die SysConfig-Dokumentation geschaut, aber ich finde einfach nicht die richtigen Einträge, was bei der Menge kein Wunder ist.
Last edited by Urbain on 24 Feb 2011, 16:00, edited 1 time in total.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Verhindern, dass Tickets geschlossen werden

Post by jojo »

"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Urbain
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Re: Verhindern, dass Tickets geschlossen werden

Post by Urbain »

Hallo,

danke für den Link. Offensichtlich wird genau das angesprochen, was ich brauche. Allerdings bin ich des Perls nicht mächtig und fühle mich etwas unwohl dabei hier in der Config.pm zu schreiben. Eine Möglichkeit, diese ganzen Optionen über die GUI vorzunehmen gibt es nicht?
Locked