Hallo,
ich möchte gern weitere Userdaten aus dem ADS in ein "FreiTextFeld" übernehmen, wenn ich ein Ticket erstelle. Ist das möglich, das OTRS diese Daten automatisch ausliest, und in das entsprechende Feld einträgt ?
Ich möchte gern im OTRS Kostenstellen für User hinterlegen, und standardmäßig habe ich im OTRS nur Username und e-Mail-Adresse.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Opfer
Userdaten aus ADS in "FreiTextFeld" eintragen
AD als Kundendatenbank über LDAP einbinden, dann müssen die Daten nicht am Ticket gespeichert werden.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Das ist genau mein Problem.
Ich habe die ADS Anbindung und zusäztlich noch eine SQL-DB. Damit ich auch User eintragen kann, die kein ADS-Benutzer sind.
Jetzt habe ich jedoch fesstgestellt, dass im OTRS die ADS Daten dynamisch ausgelesen werden. d.h. Wenn sich für einen User die Kostenstelle ändert, wird diese auch in den geschlossenen und offenen Ticket geändert.
Das möchte ich jedoch verhindern, und die Kostenstelle gern direkt in das Ticket schreiben.
Außerdem kann ich dann hinterher nicht nach der Kostenstelle suchen, da diese ja nicht Bestandteil des Tickets ist.
Vielleicht weis da jemand eine Lösung.
Vielen Dank
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
LARS OPFER
Ich habe die ADS Anbindung und zusäztlich noch eine SQL-DB. Damit ich auch User eintragen kann, die kein ADS-Benutzer sind.
Jetzt habe ich jedoch fesstgestellt, dass im OTRS die ADS Daten dynamisch ausgelesen werden. d.h. Wenn sich für einen User die Kostenstelle ändert, wird diese auch in den geschlossenen und offenen Ticket geändert.
Das möchte ich jedoch verhindern, und die Kostenstelle gern direkt in das Ticket schreiben.
Außerdem kann ich dann hinterher nicht nach der Kostenstelle suchen, da diese ja nicht Bestandteil des Tickets ist.
Vielleicht weis da jemand eine Lösung.
Vielen Dank
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
LARS OPFER