Malformed UTF-8 character

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
larf
Znuny expert

Malformed UTF-8 character

Post by larf »

Hi,

Nach meiner Server Neuinstallation und dem Restore habe ich nun noch einen Fehler entdeckt: in meinem Apache Error-Log stehen zig Fehlermeldungen a la:
[Mon May 21 12:54:55 2007] -e: Malformed UTF-8 character (unexpected end of string) at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1356.

Insofern komisch, da ich die alte Datenbank nach UTF-8 konvertiert hatte und den MySQL-Dump nun auch wieder in eine astreine UTF-8 Datenbank reingesteckt habe.

Eine Recherche gab dann ähnliche Postings auf der OTRS-Mailingliste und diesen Bug: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=1610

Dort empfahl M. Edenhofer die Umwandlung des Dumps via Script und
Ic you can't use the old backup, you can also work with your current system till all old tickets are closed. But many old messages may be damaged.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust wieder an der Datenbank herumzufummeln und würde mich gerne auf den Faktor Zeit verlassen, die "damaged old messages" machen mir aber ein wenig Sorgen, denn falsche Umlaute o.ä. habe ich bisher nicht entdecken können.
Hat das jemand von euch zufällig schonmal durchgezogen und könnte mich beruhigen? :)
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Re: Malformed UTF-8 character

Post by Andre Bauer »

Ganz los bin ich die Errors auch noch nicht. Stör mich aber auch nicht dran...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
larf
Znuny expert

Re: Malformed UTF-8 character

Post by larf »

Ok, dann werde ich das auch mal auf sich beruhen lassen. Ich war nur etwas schockiert, als ich das reichlich gefüllte Error-Log gestern sah.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Locked