[Gelöst] Nagios::Acknowledge fehler beim Sperren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
jokakilla
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.3

[Gelöst] Nagios::Acknowledge fehler beim Sperren

Post by jokakilla »

Hallo miteinander,
ich bin gerade bei der Kopplung meines Nagios ans OTRS. Automatisches Öffnen und Schließen von Tickets durch Mails funktioniert bereits. Nun habe ich mich daran gemacht, die Acknoledgements beim Sperren des Tickets einzurichten.

Da mein Nagios nur per HTTPs erreichbar ist gab es beim Sperren zunächst eine Fehlermeldung die ich aber beseitigen konnte (apt-get install libnet-ssleay-perl).
Leider kommt nun beim Sperren folgende Meldung:

Code: Select all

Can't request https://x.x.x.x:20001/nagios/cgi-bin/cmd.cgi?cmd_typ=34&cmd_mod=2&host=test.local&service=SWAP&sticky_ack=on&send_notification=on&persistent=on&com_data=2012010410000075&btnSubmit=Commit: 500 Can't locate object method "new" via package "LWP::Protocol::https::Socket"
Die die meisten Felder im Sysconfig vom Nagios::Acknowledge habe ich nicht verändert. Lediglich Nagios::Acknowledge::Type auf HTTP gesetzt, die Url angepasst und Benutzername und Passwort eingetragen. Ich habe die vom OTRS generierte URL auch mal im Browser aufgerufen. Daraufhin war am betroffenen Dienst ein Comment dran und ich habe vom Nagios eine Mail mit dem Acknowledge bekommen.

Hat da jemand eine Idee?
Last edited by jokakilla on 04 Jan 2012, 16:02, edited 1 time in total.
jokakilla
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.3

Re: SystemMonitoring Nagios::Acknowledge fehler beim Sperren

Post by jokakilla »

Entschuldigt die Störung ;-)

Bin gerade doch noch auf die Lösung gekommen. Scheinbar hat

apt-get install libnet-ssleay-perl
doch nicht gereicht.
Ich musste noch weitere Pakete installieren.

apt-get install libssl-dev
 cpan -i Crypt::SSLeay
Naja vielleicht stolpert ja jemand der mal ein ähnliches Problem hat hierüber.
Locked