ich habe für meine tickets verschiedene Freitextfelder definiert (4 Stück), von denen je ticket aber immer nur eines auch belegt wurde.Jetzt möchte ich ganz gerne, dass ich in z.B. in der Queueview nach den Freitextfeldern sortieren kann.
So allgemein klappt das auch ganz gut, nur mein Problem ist, dass er es immer "falsch herum" sortiert. Wenn ich also auf den sortierlink zu Feld1 klicke, dann stehen ganz unten auf der letzten Seite alle Tickets, die etwas in Feld1 eingetragen haben. Das soll aber ganz oben auf der ersten Seite stehen. Was habe ich denn da falsch gemacht? Wenn ich nämlich das gleich in dem Overview für die Customer eingebe, kannich durch erneutes Klicken sagen, dass er das in die andere Richtung sortieren soll, das klappt aber bei den Agenten nicht.
mein Code sieht so aus:
Code: Select all
<th class="Title $LQData{"TicketFreeText2Sort"}">
<a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};Subaction=$Env{"Subaction"};SortBy=TicketFreeText4;OrderBy=$LQData{"OrderBy"};Filter=$LQData{"Filter"}" style="float:left;"><b> $Text{"Allgemeines"}</b> - Inhalt</a>
<a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};Subaction=$Env{"Subaction"};SortBy=TicketFreeText1;OrderBy=$LQData{"OrderBy"};Filter=$LQData{"Filter"}" style="float:left;"><b> $Text{"Control"}</b> - Inhalt</a>
<a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};Subaction=$Env{"Subaction"};SortBy=TicketFreeText2;OrderBy=$LQData{"OrderBy"};Filter=$LQData{"Filter"}" style="float:left;"><b> $Text{"Planning"}</b> - Inhalt</a>
<a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};Subaction=$Env{"Subaction"};SortBy=TicketFreeText3;OrderBy=$LQData{"OrderBy"};Filter=$LQData{"Filter"}" style="float:left;"><b> $Text{"Geocoding"}</b> - Inhalt</a></span>
</th>
Liebe Grüße