Statistik-Report erweitern um TimeUnits

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Natsch
Znuny newbie

Post by Natsch »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich die Arbeitstunden mit in die Statistik-Reports aufnehmen kann, oder hat vielleicht jemand einen Patch dafür, den er mir zur Verfügung stellen kann.

LG,
Natsch
sgawlik
Znuny newbie

Post by sgawlik »

Das wäre super ...

ich habe nur die SQL Abfrage mit der man die TimeUnits direkt auslesen kann:

Code: Select all

SELECT
t.create_by,
u.first_name,
u.last_name,
Sum(t.time_unit)
FROM
time_accounting AS t
Left Join system_user AS u ON t.create_by = u.id WHERE
year(t.create_time) =  '2006'
GROUP BY
t.create_by
It will give you userid, firtstname, lastname, total work-units In 2006

Quelle: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs/20 ... 18137.html
Natsch
Znuny newbie

Post by Natsch »

Also was ich genau brauche, sind die benötigten Arbeitseinheiten pro Queue, pro Monat/Jahr.
cirruspilot
Znuny newbie

Post by cirruspilot »

Hallo,
wir sind zur Zeit dabei ein Programm am Schreiben, mit dem man die aktuellen Zeiteinheiten pro Kunde auslesen kann, mit der Voreinstellung des Datums, bzw. von wann bis wann ausgewertet werden soll. Zur Zeit noch im internen Test und absolute Beta-Version. Das Programm kann den Kunden selektieren, den Datumsbereich, als auch den Status. D.h. man kann alle Tickets die abgeschlossen sind abrechnen. Damit kann man dem Kunden per Knopfdruck sagen, wieviel Support angefallen ist, bzw. wo er steht in seinem Supportvertrag. Es kann dann pro Kunde ein Report erzeugt werden mit allen Tickets, Datum, Beschreibung und Lösung und natürlich benötigten Zeiteinheiten.
Natürlich kann man auch auf Knopfdruck schauen, welche Tickets haben den Status neu, offen usw. Wir überlegen noch zur Zeit ob wir das Programm zur Verfügung stellen.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Wir freuen uns auch auf gute Ideen, die noch eingebracht werden können.
Quentyn
Znuny newbie

Post by Quentyn »

Ich suche derzeit genau das für unseren OTRS.

Wir haben gerade noch Version 2.0.4 im Einsatz und wollten eigentlich unseren OTRS upgraden auf 2.2.1 leider hindert uns das Statistikmodul daran das ich in der aktuellen Version bzw Statistikmodul keine Zeiten pro Queue / Monat auslesen kann bzw noch keinen Weg gefunden habe dies zu tun wie es in der 2.0.4. funktioniert.

Falls jemand einen Tip hat oder mir verraten kann wie ich die alte Statisitk integrieren kann wäre ich sehr verbunden.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Du musst das jeweilige Modul nach Kernel/System/Stats/Static kopieren und den Pfad für das package in der Datei anpassen.

Danach sollte die Statistik zur Verfügung stehen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Quentyn
Znuny newbie

Post by Quentyn »

Danke für die Hilfe hat alles geklappt :)
ericabardu
Znuny newbie

Post by ericabardu »

ich bräuchte genau dieses feature!
jojo wrote:Du musst das jeweilige Modul nach Kernel/System/Stats/Static kopieren und den Pfad für das package in der Datei anpassen.

Danach sollte die Statistik zur Verfügung stehen.
könnte mir jmd das zitierte bitte erklären? :(
enspiro
Znuny newbie

Post by enspiro »

cirruspilot wrote:Hallo,
wir sind zur Zeit dabei ein Programm am Schreiben, mit dem man die aktuellen Zeiteinheiten pro Kunde auslesen kann, mit der Voreinstellung des Datums, bzw. von wann bis wann ausgewertet werden soll. Zur Zeit noch im internen Test und absolute Beta-Version. Das Programm kann den Kunden selektieren, den Datumsbereich, als auch den Status. D.h. man kann alle Tickets die abgeschlossen sind abrechnen. Damit kann man dem Kunden per Knopfdruck sagen, wieviel Support angefallen ist, bzw. wo er steht in seinem Supportvertrag. Es kann dann pro Kunde ein Report erzeugt werden mit allen Tickets, Datum, Beschreibung und Lösung und natürlich benötigten Zeiteinheiten.
Natürlich kann man auch auf Knopfdruck schauen, welche Tickets haben den Status neu, offen usw. Wir überlegen noch zur Zeit ob wir das Programm zur Verfügung stellen.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Wir freuen uns auch auf gute Ideen, die noch eingebracht werden können.
An so einem Script wäre ich sehr interressiert. Gibt es die Möglichkeit eure Beta-Version schon mal zu testen?
skoch
Znuny newbie

Post by skoch »

Hallo,

ein solches Tool interessiert mich ebenfalls.
Ist es möglich, dieses Tool zu Testzwecken zu bekommen?

viele Grüße

Sven
Dizzy
Znuny expert

Post by Dizzy »

Auch ich "wärme" dieses Thema nochmal auf :-)
Ist ein solches Modul/Script bzw. dieser Report schon veröffentlicht?

Gruß
Daniel
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Theskull
Znuny newbie

Post by Theskull »

Hallo,

Auch ich schließe mich hier mit dieser Frage an: Wie kann ich dieses Tool bekommen? Wäre eine echt super Erweiterung für OTRS.

Gruß

The Skull
Quentyn
Znuny newbie

Post by Quentyn »

Ich wärm den Thread nochmal auf, da ich unseren OTRS jetzt nochmal upgedated habe auf den 2.3.3 und habe versucht die Accountedtime.pm wieder zu kopieren leider läuft es diesmal auf den Fehler:

Software error:
Got no TicketObject at ../..//Kernel/System/Stats/Static/AccountedTime.pm line 38.

Falls irgendwer hier nochmal helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Locked