Statistik-Report erweitern um TimeUnits
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich die Arbeitstunden mit in die Statistik-Reports aufnehmen kann, oder hat vielleicht jemand einen Patch dafür, den er mir zur Verfügung stellen kann.
LG,
Natsch
weiß jemand, wie ich die Arbeitstunden mit in die Statistik-Reports aufnehmen kann, oder hat vielleicht jemand einen Patch dafür, den er mir zur Verfügung stellen kann.
LG,
Natsch
Das wäre super ...
ich habe nur die SQL Abfrage mit der man die TimeUnits direkt auslesen kann:
It will give you userid, firtstname, lastname, total work-units In 2006
Quelle: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs/20 ... 18137.html
ich habe nur die SQL Abfrage mit der man die TimeUnits direkt auslesen kann:
Code: Select all
SELECT
t.create_by,
u.first_name,
u.last_name,
Sum(t.time_unit)
FROM
time_accounting AS t
Left Join system_user AS u ON t.create_by = u.id WHERE
year(t.create_time) = '2006'
GROUP BY
t.create_by
Quelle: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs/20 ... 18137.html
Also was ich genau brauche, sind die benötigten Arbeitseinheiten pro Queue, pro Monat/Jahr.
-
- Znuny newbie
Hallo,
wir sind zur Zeit dabei ein Programm am Schreiben, mit dem man die aktuellen Zeiteinheiten pro Kunde auslesen kann, mit der Voreinstellung des Datums, bzw. von wann bis wann ausgewertet werden soll. Zur Zeit noch im internen Test und absolute Beta-Version. Das Programm kann den Kunden selektieren, den Datumsbereich, als auch den Status. D.h. man kann alle Tickets die abgeschlossen sind abrechnen. Damit kann man dem Kunden per Knopfdruck sagen, wieviel Support angefallen ist, bzw. wo er steht in seinem Supportvertrag. Es kann dann pro Kunde ein Report erzeugt werden mit allen Tickets, Datum, Beschreibung und Lösung und natürlich benötigten Zeiteinheiten.
Natürlich kann man auch auf Knopfdruck schauen, welche Tickets haben den Status neu, offen usw. Wir überlegen noch zur Zeit ob wir das Programm zur Verfügung stellen.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Wir freuen uns auch auf gute Ideen, die noch eingebracht werden können.
wir sind zur Zeit dabei ein Programm am Schreiben, mit dem man die aktuellen Zeiteinheiten pro Kunde auslesen kann, mit der Voreinstellung des Datums, bzw. von wann bis wann ausgewertet werden soll. Zur Zeit noch im internen Test und absolute Beta-Version. Das Programm kann den Kunden selektieren, den Datumsbereich, als auch den Status. D.h. man kann alle Tickets die abgeschlossen sind abrechnen. Damit kann man dem Kunden per Knopfdruck sagen, wieviel Support angefallen ist, bzw. wo er steht in seinem Supportvertrag. Es kann dann pro Kunde ein Report erzeugt werden mit allen Tickets, Datum, Beschreibung und Lösung und natürlich benötigten Zeiteinheiten.
Natürlich kann man auch auf Knopfdruck schauen, welche Tickets haben den Status neu, offen usw. Wir überlegen noch zur Zeit ob wir das Programm zur Verfügung stellen.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Wir freuen uns auch auf gute Ideen, die noch eingebracht werden können.
Ich suche derzeit genau das für unseren OTRS.
Wir haben gerade noch Version 2.0.4 im Einsatz und wollten eigentlich unseren OTRS upgraden auf 2.2.1 leider hindert uns das Statistikmodul daran das ich in der aktuellen Version bzw Statistikmodul keine Zeiten pro Queue / Monat auslesen kann bzw noch keinen Weg gefunden habe dies zu tun wie es in der 2.0.4. funktioniert.
Falls jemand einen Tip hat oder mir verraten kann wie ich die alte Statisitk integrieren kann wäre ich sehr verbunden.
Wir haben gerade noch Version 2.0.4 im Einsatz und wollten eigentlich unseren OTRS upgraden auf 2.2.1 leider hindert uns das Statistikmodul daran das ich in der aktuellen Version bzw Statistikmodul keine Zeiten pro Queue / Monat auslesen kann bzw noch keinen Weg gefunden habe dies zu tun wie es in der 2.0.4. funktioniert.
Falls jemand einen Tip hat oder mir verraten kann wie ich die alte Statisitk integrieren kann wäre ich sehr verbunden.
Du musst das jeweilige Modul nach Kernel/System/Stats/Static kopieren und den Pfad für das package in der Datei anpassen.
Danach sollte die Statistik zur Verfügung stehen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Danke für die Hilfe hat alles geklappt 

-
- Znuny newbie
ich bräuchte genau dieses feature!

könnte mir jmd das zitierte bitte erklären?jojo wrote:Du musst das jeweilige Modul nach Kernel/System/Stats/Static kopieren und den Pfad für das package in der Datei anpassen.

An so einem Script wäre ich sehr interressiert. Gibt es die Möglichkeit eure Beta-Version schon mal zu testen?cirruspilot wrote:Hallo,
Hallo,
ein solches Tool interessiert mich ebenfalls.
Ist es möglich, dieses Tool zu Testzwecken zu bekommen?
viele Grüße
Sven
ein solches Tool interessiert mich ebenfalls.
Ist es möglich, dieses Tool zu Testzwecken zu bekommen?
viele Grüße
Sven
Auch ich "wärme" dieses Thema nochmal auf 
Ist ein solches Modul/Script bzw. dieser Report schon veröffentlicht?
Gruß
Daniel

Ist ein solches Modul/Script bzw. dieser Report schon veröffentlicht?
Gruß
Daniel
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Hallo,
Auch ich schließe mich hier mit dieser Frage an: Wie kann ich dieses Tool bekommen? Wäre eine echt super Erweiterung für OTRS.
Gruß
The Skull
Auch ich schließe mich hier mit dieser Frage an: Wie kann ich dieses Tool bekommen? Wäre eine echt super Erweiterung für OTRS.
Gruß
The Skull
Ich wärm den Thread nochmal auf, da ich unseren OTRS jetzt nochmal upgedated habe auf den 2.3.3 und habe versucht die Accountedtime.pm wieder zu kopieren leider läuft es diesmal auf den Fehler:
Software error:
Got no TicketObject at ../..//Kernel/System/Stats/Static/AccountedTime.pm line 38.
Falls irgendwer hier nochmal helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Software error:
Got no TicketObject at ../..//Kernel/System/Stats/Static/AccountedTime.pm line 38.
Falls irgendwer hier nochmal helfen könnte wäre ich sehr dankbar.