AgentTicketQueue - Offene + gesperrte Tickets anzeigen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
pyth0n
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.x

AgentTicketQueue - Offene + gesperrte Tickets anzeigen

Post by pyth0n »

Guten Morgen,

wir haben OTRS nun seit letztem Freitag im Testbetrieb. Ich bin momentan dabei die Optik und die Bedienung des Systems aufzubessern. Ich will mir eine benutzerdefinierte Ansicht für Tickets erstellen. Leider hakt es jetzt an meinen nicht vorhandenen Perl-Kenntnissen :D

Diesen Thread habe ich mir auch schon einmal zu Herzen genommen, doch leider wurde keine Lösung gefunden :(
viewtopic.php?f=35&t=7185

Problem:
Ein paar Kollegen von mir (wir sind eine inhouse-EDV-Abteilung mit sieben Angestellten) wünschen sich eine Ansicht in der alle offenen und alle gesperrten Tickets angezeigt werden können.
Das sollte im Idealfall dann so aussehen wie den Screenshot, den ich in den Anhang gepackt habe.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
In der Datei AgentTicketQueue.pm einen weiteren Tab hinzugefügt und etwas mit den Filtern rumgespielt. Hat an für sich auch geklappt. Ich hatte einen neuen Reiter und konnte mir hier Tickets z.B. mit der OwnerID des aktuellen Benutzers filtern lassen. Leider bin ich bis jetzt noch noch nicht darauf gekommen alle offenen die noch keinen Benutzer haben UND alle von meinem Benutzer gesperrten Tickets anzeigen zu lassen.

Ich hoffe die OTRS-Profis unter euch wissen wie man das Problem am elegantesten angeht. Ich wäre euch echt super dankbar :)

MfG
pyt0n
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: AgentTicketQueue - Offene + gesperrte Tickets anzeigen

Post by jojo »

warum benutzt Ihr nicht einfach den Statusview oder die Suche?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
pyth0n
Znuny newbie

Post by pyth0n »

Das finden manche wieder zu verwirrend weil auch Tickets anderer angezeigt werden...ich habe das ganze jetzt mal an meinen Vorgesetzten weitergegeben.
Man kann einem ja nicht alles recht machen.

Für weitere Vorschläge bin ich aber weiterhin offen :)
pyth0n
Znuny newbie

Post by pyth0n »

Hat sich erledigt. Habe jetzt in der Datei OTRS/Kernel/Modules/AgentTicketQueue.pm bei Zeile ~180 diesen Code hier eingefügt:

Code: Select all

Custom => {
            Name   => 'Meine Tickets',
            Prio   => 1002,
            Search => {    
                Locks => [ 'lock', 'tmp_lock' ],			
                StateIDs => \@ViewableStateIDs,
                QueueIDs => \@ViewableQueueIDs,
                %Sort,
                Permission => $Permission,
				UserID => 1,
				OwnerIDs   => [ $Self->{UserID} ],
            },
        },
Dadurch habe ich einen neuen Tab erstellt, mit dem man nur seine eigenen/gesperrten Tickets sehen kann.

Gruß
pyth0n
Locked