wir haben OTRS nun seit letztem Freitag im Testbetrieb. Ich bin momentan dabei die Optik und die Bedienung des Systems aufzubessern. Ich will mir eine benutzerdefinierte Ansicht für Tickets erstellen. Leider hakt es jetzt an meinen nicht vorhandenen Perl-Kenntnissen

Diesen Thread habe ich mir auch schon einmal zu Herzen genommen, doch leider wurde keine Lösung gefunden

viewtopic.php?f=35&t=7185
Problem:
Ein paar Kollegen von mir (wir sind eine inhouse-EDV-Abteilung mit sieben Angestellten) wünschen sich eine Ansicht in der alle offenen und alle gesperrten Tickets angezeigt werden können.
Das sollte im Idealfall dann so aussehen wie den Screenshot, den ich in den Anhang gepackt habe.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
In der Datei AgentTicketQueue.pm einen weiteren Tab hinzugefügt und etwas mit den Filtern rumgespielt. Hat an für sich auch geklappt. Ich hatte einen neuen Reiter und konnte mir hier Tickets z.B. mit der OwnerID des aktuellen Benutzers filtern lassen. Leider bin ich bis jetzt noch noch nicht darauf gekommen alle offenen die noch keinen Benutzer haben UND alle von meinem Benutzer gesperrten Tickets anzeigen zu lassen.
Ich hoffe die OTRS-Profis unter euch wissen wie man das Problem am elegantesten angeht. Ich wäre euch echt super dankbar

MfG
pyt0n