Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Ich kenne mich mit OTRS/ITSM überhaupt nicht aus.
Ist es "schwer" OTRS auf einer Website zu implementieren bzw. installieren?
Installiere ich OTRS dann direkt auf den Webserver?
Also das was ich bisher gelesen habe, war für mich eher fachchinesis.
Wäre über eine Einschätzung sehr dankbar.
Beste Gruße, Bubble
Ist OTRS "schwer" auf einen Webserver zu implementieren?
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Re: Ist OTRS "schwer" auf einen Webserver zu implementieren?
Deine Frage ist schon sehr pauschal gestellt. Pauschale Antwort: Nein, ich empfand das als nicht schwer.
Wenn Du allerdings mit der Anleitung nichts anfangen kannst ist es für Dich also evtl. doch schwer.
TIP: Auf einem Testsystem einfach mal ausprobieren. Auch mal ein Update durchspielen. Dann siehst Du ja, ob Du das selber kannst. Ansonsten professionellen Support einkaufen...
Wenn Du allerdings mit der Anleitung nichts anfangen kannst ist es für Dich also evtl. doch schwer.
TIP: Auf einem Testsystem einfach mal ausprobieren. Auch mal ein Update durchspielen. Dann siehst Du ja, ob Du das selber kannst. Ansonsten professionellen Support einkaufen...
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Re: Ist OTRS "schwer" auf einen Webserver zu implementieren?
Hi,
wenn Du Kenntnisse Linux + Shell hast, mit den Begriffen LAMP System was anfangen kannst, auch schonmal ein LAMP System aufgebaut hast
und auch Datenbankkenntnisse hast z.B. mysql dann ist es nicht schwer.
Je weniger Vorkenntnisse Du hast von den oben genannten Punkten, desto schwerer wirst Du's haben wenn Du Linux verwenden willst.
Kennst Du Windows? Kannst Du Programme installieren und Dienste stoppen/starten? Dann ist es leicht mit Windows.
Wenn das alles Fachchinesisch ist für Dich, dann erlerne erst die Grundlagen und dann sehen wir weiter. Oder frag jemanden, der sich
damit auskennt
Flo
wenn Du Kenntnisse Linux + Shell hast, mit den Begriffen LAMP System was anfangen kannst, auch schonmal ein LAMP System aufgebaut hast
und auch Datenbankkenntnisse hast z.B. mysql dann ist es nicht schwer.
Je weniger Vorkenntnisse Du hast von den oben genannten Punkten, desto schwerer wirst Du's haben wenn Du Linux verwenden willst.
Kennst Du Windows? Kannst Du Programme installieren und Dienste stoppen/starten? Dann ist es leicht mit Windows.
Wenn das alles Fachchinesisch ist für Dich, dann erlerne erst die Grundlagen und dann sehen wir weiter. Oder frag jemanden, der sich
damit auskennt

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.