seit dem Update auf 3.2.10 ist es nicht mehr möglich auf Tickets zu antworten, welche per E-Mail reingekommen sind. Es öffnet sich ein Fenster mit einem Internal Server Error 500.
Der Verfasser des Tickets ist nicht im LDAP. Es sind Tickets von Firmen ausserhalb. Auf diese Tickets per Mail antworten war bei der OTRS Version vorher möglich.
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.pl
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
[Mon Sep 16 07:00:13 2013] [error] [client 192.168.x.x] Can't locate object method "WrapPlainText" via package "Kernel::Output::HTML::Layout" at /opt/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/Output/HTML/LayoutTicket.pm line 641.
[Mon Sep 16 07:00:13 2013] [error] [client 192.168.x.x] Premature end of script headers: index.pl
[Mon Sep 16 09:08:20 2013] [error] [client 192.168.x.x] [Mon Sep 16 09:08:20 2013] index.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/otrs/KIX4OTRS/Kernel/Output/HTML/LayoutKIX4OTRS.pm line 496.
[Mon Sep 16 09:08:20 2013] [error] [client 192.168.x.x] [Mon Sep 16 09:08:20 2013] index.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/otrs/KIX4OTRS/Kernel/Output/HTML/LayoutKIX4OTRS.pm line 496.
Du nutzt KIX4OTRS? vermutlich hast Du das Paket nicht erneuert... oder frag mal bei CapeIT nach.
ansonsten:
fehlerhafte Apache Config
fehlende Berechtigungen
symbolic links falsch
RebuildConfig vergessen
selber am Code gebaut und nicht portiert
...
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod) OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Ich habe mal bei cape-it angefragt. Es scheint sich um ein Bug zu handeln. Mit der neuen Version, welche Ende September erscheint soll das Problem wohl behoben sein.
Anscheinend hat es etwas mit dem Layout zutuen, was noch nicht angepasst ist.
Sollte jemand eine Lösung haben, wie man es selber beheben kann vor Ende September, bin ich natürlich offen dafür.