Hallo Forum,
vielleicht 'ne bloede Frage, aber ich bin auch OTRS / ITIL Anfaenger:
Die Klasse 'Computer' umfasst keine Netzwerkgeraete wie Router etc. Die Klasse Hardware umfast diese Geraete, bietet aber definitiv zu wenig Attribute. So kann z.B. ein CI der Klasse Hardware->Typ Router angelegt werden, allerdings koennen nicht einmal Interfaces hinterlegt werden. Die Dokumentation ordnet Router auch den Computern zu, das wuerde besser passen. Wie habt Ihr das geloest?
Danke
Zaphord
OTRS ITSM CI Klassen
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: OTRS ITSM CI Klassen
die Definition des CI nach Bedarf ändern ...
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.11
- Real Name: Tom Bein
- Company: Buergel Wirtschaftsinformationen
Klar, das geht immer. Meine Frage geht eher in die Richtung: 1) Ist die vorgegebene Klassifizierung gut und richtig für den Standardfall (und ich zu doof, um es zu verstehen)? oder 2) Ist die vorgegebene Klassifizierung nicht passend für den Standardfall und sollte eigentlich immer angepasst werden?
TIA
Tom
TIA
Tom
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
also doof würde ich eindeutig mit NEIN beantworten 
ich bin am Anfang auch genau vor dieser Frage gestanden - mein OTRS Consultant hatte mir sogar gesagt: das ist die ITIL definition
Ich denke nicht, dass es das ist und nehme mir die Freiheit die CI Klassen so zu definieren wie ich es für richtig halte
Das kann mir ja schliesslich keiner vorschreiben was ich dort speichern möchte ...

ich bin am Anfang auch genau vor dieser Frage gestanden - mein OTRS Consultant hatte mir sogar gesagt: das ist die ITIL definition
Ich denke nicht, dass es das ist und nehme mir die Freiheit die CI Klassen so zu definieren wie ich es für richtig halte

Das kann mir ja schliesslich keiner vorschreiben was ich dort speichern möchte ...
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13