Follow-up-Benachrichtigungen ohne entsprechende Einstellung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
johnl
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9

Follow-up-Benachrichtigungen ohne entsprechende Einstellung

Post by johnl »

Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem:

Wenn ein Ticket ungesperrt ist und ein Follow-up eingeht, wird eine Follow-up-Benachrichtigung an alle Agenten geschickt, die die Queue in ihrer "Meine Queues"-Auswahl haben (nehme ich mal an -- oder geht das nach anderen Kriterien?), ungeachtet ihrer E-Mail-Einstellungen. Wenn ich das richtig verstehe, dürften aber doch Agenten, die die Einstellung "Benachrichtigung über Folgeaktionen"/"Benachrichtigung bei Rückmeldung verschicken" in den persönlichen Einstellungen deaktiviert haben, keine derartigen Benachrichtigungen erhalten. Verstehe ich da etwas falsch? Oder, falls nicht, hat jemand eine Idee, was falsch laufen könnte?

[Tippfehler korrigiert: aktiviert -> deaktiviert]
Last edited by johnl on 24 Oct 2013, 19:50, edited 1 time in total.
OTRS 3.2.9
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Follow-up-Benachrichtigungen ohne entsprechende Einstell

Post by KlausNehrer »

Wenn Dein aktiviert deaktiviert heißen soll und Du sonst keine Benachrichtigung (Ereignis) definiert hast, die dem widerspricht, sollte nur die Agents benachrichtig werden, die es in ihrem Profil aktiviert haben.
johnl
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9

Re: Follow-up-Benachrichtigungen ohne entsprechende Einstell

Post by johnl »

Ok, vielen Dank. Ich habe einen Fehler gemacht (und einen Testaccount vergessen ...), sodass ich dachte, trotz der entsprechenden Einstellung noch Benachrichtigungen bekommen zu haben.
OTRS 3.2.9
Locked