Customer Frontend / Mail Adressen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
pabloem
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.1
Real Name: Patrick

Customer Frontend / Mail Adressen

Post by pabloem »

Guten Morgen Zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir nach der Implementierung des Customer Interface:

Zum Umfeld:

Leider sind bei 80% aller Benutzer die wir per LDAP aus dem AD abrufen keine Email Adressen hinterlegt. Die Kunden (AD User) sollten daher das CF für anfragen nutzen.
Die Anmeldung und das erstellen von Tickets funktioniert einwand frei.

Leider zeigt sich nun, dass das Antworten auf Tickets nicht möglich ist ( da keine Email Adresse )

Nun meine Frage: Gibt es die möglichkeit Antworten nur in das Customer Frontend zu senden, also anhand des Kundennamens?

Für weitere Inspirationen und Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß Patrick

OTRS: 3.3.1 + ITSM 3.3.4
UbuntuServer 12.04
MYSQL Database
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Re: Customer Frontend / Mail Adressen

Post by schulmann »

pabloem wrote:Leider sind bei 80% aller Benutzer die wir per LDAP aus dem AD abrufen keine Email Adressen hinterlegt.
Die Pflege der Kundendaten ist das A&O.
OTRS ohne gepflegte Kunden-Mailadressen kann man üblicherweise nicht vernünftig einsetzen.

Da hilft es auch nicht, die Kunden auf das Customer-Interface zu verweisen.
Für einen Teil der Kunden ist es verständlicherweise nicht einsichtig warum er etwas Neues lernen soll nur weil die IT nicht in der Lage ist, die Kundendaten zu pflegen.
Nun meine Frage: Gibt es die möglichkeit Antworten nur in das Customer Frontend zu senden, also anhand des Kundennamens?
Was meinst Du mit dieser Frage?
Meinst Du damit ob man für den Kunden sichtbare Notizen ins Ticket einfügen kann? Natürlich geht das.
Znuny6/Debian/ESXi
Locked