Hallo,
ich möchte unser otrs gerne für mehrere Sprachen einrichten. So das ein Bearbeiter seine Queues in Landessprache sieht und auch die Attachments welcher er verwenden darf/kann nur die für seine Sprache und auch sonst was alles bei einer Internationalisierung eben anfällt.
Ist dies mit einem otrs system zu bewerkställigen oder sollte man doch für jede Sprache ein eigenes otrs system aufsetzen?
Pro und Contra gibt es für beides.
Danke für Vorschläge
Gruß hick.hack
Internationalisierung
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
ja, damit stelle ich ja nur die SystemSprache des otrs um. Für ein Fremdsprachiges otrs müssen ja auch die Queues umbenannt werden bzw. neue in Landessprache erstellt werden. Am einfachsten geht das wohl wenn man das vorhande otrs spiegelt und alles übersetzt und Agents für die Sprache dann nur ihr otrs benutzen. Das erhöht aber den administrativen Aufwand bei Änderungen muss jedes System einzeln gepflegt werden.
Im Thread http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=162 habe ich etwas von System ID und mehreren Systemen parallel gelesen. Wo kann ich denn dazu mehr finden?
Danke.
Gruß hick.hack
Im Thread http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=162 habe ich etwas von System ID und mehreren Systemen parallel gelesen. Wo kann ich denn dazu mehr finden?
Danke.
Gruß hick.hack
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Achso.
Na das ganze OTRS spiegeln brauchst du da nicht.
Bei uns ist die Queuestruktur z.B. wie folgt:
Abteilung - Sprache - Produkt
Du brauchst also nur die Questruktur anpassen.
Na das ganze OTRS spiegeln brauchst du da nicht.
Bei uns ist die Queuestruktur z.B. wie folgt:
Abteilung - Sprache - Produkt
Du brauchst also nur die Questruktur anpassen.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org