Ich möchte OTRS so konfigurieren, dass ein Agent in der Admin-Seite (also .../otrs/index.pl) neue tickets erstellen kann.
Quasi so, als würde der Agent über die Kunden-Seite (.../otrs/customer.pl) ein Ticket erstellen.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Einstellungen unter SysConfig gestossen:
System::Permission
Dort kann man die option compose hinzufügen.
Danach kann man bei den Berechtigungen die Optipn Compose aktivieren und deaktiveren.
Frontend::Module###AgentTicketCompose
So wie ich es verstehe, kann man hier den Zugriff auf ein Modul definieren, welches neue Tickets erstellen kann.
Ich habe es geschafft, dass ganze soweit zu konfigurieren, dass ein Agent in der Navigationsleise ein neues Icon sieht, welches mit dieser Funktion verknüpft ist.
Anschliessend hatte ich dann das Problem, dass beim anklicken von dem Icon folgende Fehlermeldung kam:
Nach dem Ändern der Option Vernüpfung zu Action=AgentTicketCompose&ResponseID=1&TicketID=$Data kam zwar oben stehende Fehlermeldung nicht mehr, stattdessen aber die folgende:ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: MSWin32 Time: Fri Oct 10 18:46:14 2008
Traceback (6124):
Module: Kernel::Output::HTML::Layout::Error (v1.106) Line: 1284
Module: Kernel::Output::HTML::Layout::ErrorScreen (v1.106) Line: 1263
Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run (v1.44) Line: 80
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.34) Line: 824
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_OTRS_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 47
Module: (eval) (v1.87) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.87) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.87) Line: 169
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 30
Der Benutzer hat aber definitiv die compose Berechtigung.Nachricht: You need compose permissions!
Habe sie auch einmal enfernt und wieder hinzugefügt um wirklich sicher zu sein.
Mit freundlichen Grüssen
Raffael Walther