hab ein altes OTRS 2.4.9 auf 3.3.8 upgedated. Soweit hat das auch alles funktioniert doch es klemmt an Kleinigkeiten.
1. Neue Tickets werden im Dashboard auch unter "Neue Tickets" angezeigt doch wenn mein Kollege den Besitzer ändert behält das Ticket den Status "neu" und wandert nicht als offenes Ticket nach unten zu "Offene Tickets / Beantwortung erforderlich". Wo in der Sysconf muss man da was schrauben?
2. Bin Agent / Kunde gleichzeitig und erstelle ein Ticket. Dann sperre ich das Ticket und schliesse es gleich wieder. Alle ausser mir bekommen eine Nachricht das mein Ticket geschlossen wurde obwohl ich in den Benachrichtigungen in der Verteilergruppe (Agenten) drinne stehe. Mal abgesehen davon ob es Sinn macht das ich beim schließen eigener Tickets eine Benachrichtigung bekomme. Das hat beim alten System jedenfalls funktioniert. Muss wohl auch ein sysconf Eintrag sein.
3. Bekomme beim erstellen von Tickets immer mehrere Mails. Einmal von den automatischen Queue Antworten, dann von den Agenten Benachrichtigungen (Agent:NewTicket und teils auch noch von den Benachrichtigungs Ereignissen unter Tickets. Klar, das kann man alles einstellen aber an welcher Stelle macht es denn wirklich Sinn ? Das ist mir bisher noch nicht klar geworden.
Möchte einfach nur "eine" Mail beim Eingan / Bearbeitung durch Agent X / Status Änderung und schliessen des Tickets bekommen. Gibt es da eine Empfehlung für minimale Benachrichtigungen
Da solls erst mal gewesen sein

Danke,
Gruß,
Frank alias shredman