zwei unterschiedliche Quellen mit System Monitoring behandeln

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
kornexl
Znuny newbie
Znuny Version: kix2017
Real Name: Anton Kornexl
Company: Universität Passau

zwei unterschiedliche Quellen mit System Monitoring behandeln

Post by kornexl »

Kann System Monitoring nur auf eine Mailquelle reagieren?
Ich würde gerne zwei versch. Mailquellen und auch verschiedenen Textformaten mit dem Monitoring Tool abhandeln.

Gibt es eine andere Möglichkeit als die regulären Ausdrücke für beide Textformate zusammenzuführen?

Schön wäre eine mehrfache Nutzung des System Monitoring mit eigenen regulären Ausdrücken und eigenen Definitionen für die Weiterbehandlung (OTRS-Header)
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Re: zwei unterschiedliche Quellen mit System Monitoring behandeln

Post by schulmann »

kornexl wrote:Kann System Monitoring nur auf eine Mailquelle reagieren?
Natürlich nicht weil reguläre Ausdrücke zugrunde liegen.
Gibt es eine andere Möglichkeit als die regulären Ausdrücke für beide Textformate zusammenzuführen?
Das hängt davon ab wie die Mails ins OTRS kommen. Z. B. könnte man die Mails mit irgendwelchen Tools modifizieren (vielleicht schon auf dem sendenden System) bevor sie an OTRS übergeben werden.
Schön wäre eine mehrfache Nutzung des System Monitoring mit eigenen regulären Ausdrücken und eigenen Definitionen für die Weiterbehandlung (OTRS-Header)
Das verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Znuny6/Debian/ESXi
kornexl
Znuny newbie
Znuny Version: kix2017
Real Name: Anton Kornexl
Company: Universität Passau

Re: zwei unterschiedliche Quellen mit System Monitoring behandeln

Post by kornexl »

Die beiden Mailströme kommen von zwei getrennten Systemen und brauchen auch verschiedene reguläre Ausdrücke für HostRegExp und StatusRegExp.

Wenn wie bei den Postmasterfiltern mehrere SystemMonitoring-Definitionen erstellt werden könnten und diese hintereinander ausgeführt werden könnten, wäre das Problem lösbar.

Leider ist mein Ansatz, die verschiedenen regulären Ausdrücke als Alternativen zu formulieren, nicht von Erfolg gekrönt.

Siehe dazu meinen Beitrag "System Monitoring in OTRS 4.0.9"
Locked