[SOLVED] Slave Tickets nicht im Kunden Frontend anzeigen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
christian82
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.7

[SOLVED] Slave Tickets nicht im Kunden Frontend anzeigen

Post by christian82 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

Und zwar nutzen wir OTRS 3.3.12. Soll ein Ticket von einer bestimmten Gruppe (z.B. Level 2 - Netzwerk) bearbeitet werden, veschieben wir im Moment das Ticket in die entsprechende Queue. Zukünftig möchten wir aber gerne mit "Task Tickets" arbeiten. D.h., dass ein Supporter das Ticket klassifiziert und einer bestimmten Gruppe eine Aufgabe zuteilt. Z.B. Gruppe "Level 2 - Netzwerk" soll einen Switch überprüfen. Das Originalticket soll aber beim ursprünglichen Supporter verbleiben.

Das würde ich gerne über das Master/Slave Modul erreichen, bin aber offen für Alternativen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Kann ich es verhindern, dass der Kunde dieses Slave-Ticket sieht? Die Slavetickets sollen aus Abrechnungsgründen auf die entsprechenden Kunden laufen.

Danke schonmal!

Christian
Last edited by christian82 on 18 Sep 2015, 10:16, edited 1 time in total.
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Slave Tickets nicht im Kunden Frontend anzeigen

Post by RStraub »

Entweder die Slave Tickets nicht dem Kunden zuordnen - was ihr aber anscheinend nicht tun wollt - oder die Ansicht per ACL einschränken. Dazu müssten sich die Master/Slaves allerdings unterscheiden, etwa in der Queue oder dem Typ.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
christian82
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.7

Re: Slave Tickets nicht im Kunden Frontend anzeigen

Post by christian82 »

Supi!

An die ACLs hab ich garnicht gedacht... :shock:

Da wir sowieso die Ticketkategorie "Task" verwenden möchten, ist das kein Problem!

Danke Dir! :D
Locked