Fehler im Log nach Upgrade auf 4.0

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
crefeldmvt
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Tobias Crefeld
Company: MVTec Software GmbH

Fehler im Log nach Upgrade auf 4.0

Post by crefeldmvt »

Servus beisammen,

nachdem ich in den letzten Monaten das korrespondierende Testsystem von OTRS-3.1 auf OTRS-4.0 gehievt und gleichzeitig die Installation von einer VM mit opensuse 11.4 auf eine eigene VM unter CentOS-6 migriert habe, habe ich nun dasselbe für das Produktivsystem erledigt.

Von zwei Merkwürdigkeiten im Admin-Tab (Mail fetch funktioniert, liefert aber Webseitenfehler; unter "System Administration" gibt es nur auf Produktion einen Punkt "Admin-Support Overview", den ich ansonsten auf keiner OTRS-4.0-Installation sehe und der einern Fehler "AdminSupport.tt not found" liefert) abgesehen, scheint alles soweit zu funktionieren (lies: keine Reklamationen), aber in unregelmäßigen Abständen bekomme ich folgende Doppelmeldung im Apache2-error_log:

Code: Select all

[Zeit1] -e:    (in cleanup) Can't call method "Get" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/System/AuthSession/DB.pm line 583.
[Zeit1] [error] \t(in cleanup) Can't call method "Get" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/System/AuthSession/DB.pm line 583.\n
:Apache2 IO flush: (103) Software caused connection abort at -e line 0

[Zeit2] -e:    (in cleanup) Can't call method "Get" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/System/AuthSession/DB.pm line 583.
[Zeit2] [error] \t(in cleanup) Can't call method "Get" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/System/AuthSession/DB.pm line 583.\n
:Apache2 IO flush: (103) Software caused connection abort at -e line 0
Leider habe ich bislang nicht herausgefunden, wann das auftritt, da bislang kein Feedback der agents über Fehler im Webinterface existiert. Teilweise ist 20..40 min. lang Ruhe, dann kommt es fast im Minutentakt.

Irgendeine Idee, in welche Richtung ich suchen sollte oder wie man ein aussagekräftigeres Log bekommt?
Locked