Meine "Besitzter-Liste" anzeigen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Garcon
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 4.0.3

Post by Garcon »

Hallo,

Als Agent möchte ich nur die Tickets sehen, deren Besitzer ich bin. Wir benutzen das "Verantwortlichen"-Thema, und ahben einen Button oben link in der Navi, der mit einem Klick alle Tickets anzeigt, deren Verantwortlicher ich bin. Selbige Funktion hätte n unsere Agenten gerne auch für den "Besitzer" des Tickets, ob gesperrt oder nicht.

Ist das möglich? Hab ich die Einstellungen übersehen? Oder gibt es dieses Feature nicht im Standard? Wie könnte ich es dann nachrüsten.

Die gespeicherte Suche pro Benutzer sind für unsere Anwender - die Dashboard benutzen - mit mind. 4 Klicks verbunden, und daher nicht sehr positiv aufgenommen ;-)

Danke und Gruß
Frank
  • OTRS 4.0.3
    ITSM 4.0.3
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Ein solches Feature gibt es derzeit nicht...

Du könntest aber eine "One-Klick" Suche einschalten: Frontend::NavBarModule###1-Ticket::TicketSearchProfile:
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Garcon
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 4.0.3

Post by Garcon »

jojo wrote:Ein solches Feature gibt es derzeit nicht...

Du könntest aber eine "One-Klick" Suche einschalten: Frontend::NavBarModule###1-Ticket::TicketSearchProfile:
Danke, ja, das hatte ich schon überlegt, die müsste ich dann aber mit dem angemeldeten Agenten als Suchparameter vorbelegen.

Ich schaue es mir mal im Detail an, ob ich hier ne Variable nutzen kann.
  • OTRS 4.0.3
    ITSM 4.0.3
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Post by innoinst »

Garcon wrote:
jojo wrote:Ein solches Feature gibt es derzeit nicht...

Danke, ja, das hatte ich schon überlegt, die müsste ich dann aber mit dem angemeldeten Agenten als Suchparameter vorbelegen.

Ich schaue es mir mal im Detail an, ob ich hier ne Variable nutzen kann.
Garcon,
kannst Du dann hier Deine Ergebnisse und was Du dafür geändert hast, berichten - das wäre schön. Danke.

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Jill Meyer
Znuny newbie

Post by Jill Meyer »

ist die Suche nicht jeweils nur für einen Agenten konfigurierbar?
D.h. jeder Agent muß sich seine Suchmasken selbst erstellen und abspeichern (kann also seinen Nutzernamen direkt eintragen)
Oder gibt es irgendwo versteckt auch die Möglichkeit das eine Admin Suchmasken für alle Agenten bereitstellen kann ?
OTRS3.1.11
Locked