Hallo,
wir arbeiten quasi mit First- und Secondlevel-Support. Soll heißen, ein Agent erstellt ein Ticket welches ein Agent des Secondlevel-Bereichs bearbeitet.
Seit einiger Zeit versuche ich eine Benachrichtigung an den "Ersteller eines Tickets" zu generieren wenn das Ticket erfolgreich geschlossen wurde.
Anfangs habe ich, wenn ich ein Ticket geschlossen habe, die "schließen-Funktion - erfolgreich geschlossen" wie eine Notiz behandelt und alles artig ausgefüllt und beschrieben was getan wurde und das Ticket dann geschlossen. - Bis ich die Rückmeldung bekam, dass die Kollegen aus den Firstlevel gar keine Mitteilung per Mail bekommen wie bei der "Notiz-Funktion".
Frage an Euch: wie macht ihr das, erst eine Notiz erstellen mit der passenden Rückmeldung und dann das Ticket schließen?
Nun, da dies offenbar nicht automatisch funktioniert, habe ich eine Ticket-Benachrichtigung erstellt, die leider auch nicht funktioniert.
Also hier die Paramter meiner Ticketbenachrichtigung:
Ereignisse: Ereignis->TicketStateUpdate
Ticket-Filter: Status-> erfolgreich geschlossen
Queue-> aktive Queue ausgewählt
Empfänger: Senden an-> Agent der das Ticket erstellt hat
Benachrichtigungsmethoden: Email-> benachrichtigungsmethode aktiviert und Standardmäßig aktiv in den Agenten-Einstellungen
Habt Ihr eine Idee was ich vergessen haben könnte?
Vielen Dank!
Gruß Paddy
Znuny-Version 7.17