Cron Scripte werden nicht ausgeführt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
cyklop
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Cron Scripte werden nicht ausgeführt

Post by cyklop »

Hallo,

habe auf CentOS 5.5 OTRS 2.4.7 installiert, jedoch funktionieren die Cron Scripte nicht die erfolgreich bei crontab -l -u otrs aufgelistet werden.
Hab auch schon ein bisschen geforscht, jedoch ohne Ergebnis. LDAP Server läuft keiner auf dieser Maschine und auch unter /etc/shadow wird der otrs Nutzer aufgeführt.
Der Benutzer ist auch nicht expired so wie einige Hinweise im Netz darauf hindeuten. Irgendwas verhindert scheinbar unter CentOS die Einbindung eines cron scripts als user. Wird der Dienst bei root eingetragen klappt das ganze.
Hier ein Auszug aus dem log file /var/log/cron

Code: Select all

Jun 23 12:45:01 localhost crond[4768]: Authentifizierungsdienst kann Authentifizierungsinformationen nicht abrufen
Jun 23 12:45:01 localhost crond[4768]: CRON (otrs) ERROR: failed to open PAM security session: Erfolg
Jun 23 12:45:01 localhost crond[4768]: CRON (otrs) ERROR: cannot set security context
Jun 23 12:45:01 localhost crond[4769]: pam_ldap: ldap_simple_bind Can't contact LDAP server
Zedian
Znuny newbie
Znuny Version: 3

Re: Cron Scripte werden nicht ausgeführt

Post by Zedian »

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch.

CentOS 5.5
OTRS 3.0 beta4

Die Mails vom POP-Konto wurden nicht abgeholt.
Beim Überprüfen ob der Con-Job läuft, war dieser nicht zu finden ... ohne Fehlermeldung.

Ein Anmeldung als OTRS-User wurde abgelehnt, da die Anmeldung nicht erlaubt war.
Also die Anmeldung auf erlauben gestellt und über die Konsole auf den User otrs gezwitscht und die
Cron.sh manuell gestartet ...

... und siehe da ... alles war da und funktioniert ...

Wieso die Anmeldung des Users unter CentOS deaktiviert ist, ist mir ein Rätsel ... damit könnte ich aber leben ...
nur dass der Cron-Dienst selbst nicht ausgeführt wird, ist dann besonders dumm ... als root gibt es den Hinweis den
Dienst nur als User otrs zu benutzen ...

Auch der Test mit einem Neustart war erfolgreich ... der Dienst ist nach dem Neustart sauber gestartet

Ob dieser manuelle Eingriff aber so gewollt ist, bezweifle ich

Gruß
zedian
OTRS 3.0.1
CentOS 5.5
Locked