Pflichtfelder

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
husl
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0

Pflichtfelder

Post by husl »

Hallo erstmal! :)

In unserer Firma sind wir gerade am testen von OTRS, ob es für unsere Zwecke praktikabel ist. Soweit läuft alles ganz gut, was wir aber unbedingt noch brauchen sind "Pflichtfelder". Die SuFu hat dabei nichts brauchbares/nur unvollständiges zu Tage gebracht.

Was ich bräuchte, wären gewisse Pflichtfelder, die bei jedem Ticket ausgefüllt werden müssen. Die "freien Felder" habe ich schon konfiguriert mit Werten, dich ich benötige und es schaut auch eigentlich ganz gut aus. Nur sollten diese Eingabe (zum Teil) verpflichtend sein. Oder gibt es eine andere Lösung für solche Felder? Auf den Punkt gebracht, müssen wir Kostenstellen und "Überkostenstellen" erfassen, die dann bei der Auswertung verwendet werden können (Statistik oder eigenes SQL Statement).

Bin noch kompletter Neuling und muss mich erst einarbeiten. Danke schon mal für die eventuellen Antworten.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Pflichtfelder

Post by jojo »

Beim aktivieren in einer Maske kannst Du ein Freifeld auch als Pflichtfeld setzen (2 statt 1)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
husl
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0

Re: Pflichtfelder

Post by husl »

Danke für die schnelle Antwort.

Kann bzw. Wie kann man das so einstellen, das die freien Felder automatisch aufpoppen? Nehme an, hier ist schon ein wenig Bastelei nötig?
Locked